Wieso sind manche Kinder heutzutage so Undankbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) Ich muss dir wirklich zustimmen..kinder werden immer undankbare und respektloser. Natürlich nicht alle, aber zumindest häufiger als "früher". Warum weiß ich auch nicht genau , aber ich denke da viele kinder heutzutage einfach viel zu sehr verwöhnt werden. So lernen sie nicht den wert der dinge kennen.. ich weiß..eigentlich kann ich schlecht mitreden weil ich selber auch erst 15 bin :D aber ich wollt auch mal meine Meinung dazu geben :) Lg

Ich bin auch erst 15. Sag du mal wieso du eben nicht so bist

1
@Paulcrafter

Haha gute frage :) Ich glaube weil ich nicht immer alles bekommen habe was ich will und weil ich arbeiten gehe (babysitten und altersheim) damit ich sachen die ich will selber finanzieren kann.. ich hoffe zumindest dass ich nicht undankbar bin/wirke. Ich finde sowas ist schwer selber zu beurteilen. Was meinst du?

0
@namegibtsnicht

Weil ich mich daran gewöhnt habe nicht alles zu bekommen was man will und gelernt habe mit Taschengeld umzugehen

0

Dafür dürfte es viele Gründe geben, wovon schon der eine oder andere genannt wurde. Kinder sind leicht beeinflussbar und wenn dann noch schlechte Erziehung oder schlechte Vorbilder (Eltern die jeden neuen Kram kaufen, viel Geld haben, usw.) dazukommen ist es nicht verwunderlich. Auch das Umfeld der Kinder spielt eine Rolle. Wenn sie so ein verhalten von freunden sehen machen viele so etwas auch. Es gibt aber auch einige die sagen wir mal so Reif und erzogen sind, das sie sich nicht so verhalten. Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage das 600€ Taschengeld im Jahr für uns schon ein Traum währe.