Wieso sind manche Avocados Gummiartig?

2 Antworten

Also ich mag es nicht, wenn sie Braun anlaufen. Das ist ja zB wenn man sie halbiert und das oxidiert. Ich kauf sie mir immer wenn man leichten Druck ausüben kann, verzehre sie dann aber auch am gleichen Tag. Die sind immer Grün von innen. Einmal hatte ich eine vergammelte, aber da hab ich schon gemerkt, dass die Schale nicht mehr normal ist, sondern sich so leicht luftig abgehebt hat

Was meinst du mit gummiartig?

Also: Es gibt Avocados mit grüner und dunkler Schale, glatt oder stachelig, etc. Da gibts einige Sorten.. Gut zu verarbeiten sind alle Sorten, wenn sie schon weich sind, d.h. wenn man sie im Geschäft kauft und man kann mit dem Finger reindrücken, dann kann man einfach damit arbeiten. Man muss aber aufpassen, dass sie nicht zu weich oder matschig sind, denn dann sind sie schon überreif und kurz vorm gameln (das sieht man auch, wenn man sie aufschneidet und die Avocado schon bräunlich ist, anstatt grün/gelblich). Eine weiche Avocado sollte man aber schnell verarbeiten. Wenn sie ganz hart sind, dann sind sie sehr schwer zur verarbeiten und noch nicht genug gereift, dann kann man die Avocado noch ein paar Tage draußen stehen lassen, bis sie weich genug ist.

Ich meine, wenn die sich von außen zwar leicht eindrücken lassen, aber wenn man sie aufschneidet (und zwar in der Mitte einmal ringsrumm um sie dann mit dem Löffel aus beiden Hälften rauszuschälen-hatte ich so mal in einer Koch-Sendung gesehen...aber das geht dann auch nicht wirklich, weil das Fruchtfleisch richtig fest an der Schale klebt), ist dass Fruchtfleich richtig gummiartig. Man kann es nicht mit der Gabel zerdrücken, sonst würde sich die Gabel verbiegen.

0

Augenfarbe wechselt...

Hi, also es ist ja so, bei Babys verändert sich ja die Augenfarben... Ich bin jetzt 14, und meine Augenfarbe wechselt immer zwischen grün un braun. meistens habe ich braune, aber im Schwimmbad war es schon mal sehr extrem, wo ich leuchtend grüne Augen hatte. Dann habe ich manchmal außen grün und innen braun. Woran liegt das??? thx

...zur Frage

Quitten sind innen braun - kann man sie noch verwenden?

Ich habe meine Quitten vor ca. 8 Wochen geerntet und im Keller gelagert. Nun wollte ich sie verarbeiten (Marmelade) und habe bemerkt, dass sie innen (also das Fruchtfleisch) z.T. braun sind. Kann ich sie trotzdem noch verwenden? Außen sehen sie noch "normal" aus und auch das Kernengehäuse ist in Ordnung.

...zur Frage

Ist es gefährlich Hefeteig der sauer geworden ist noch zu Pizza zu verarbeiten und zu essen?

Habe Pizzateig über zwei Nächte ungekühlt gelagert. Sieht noch gut aus, aber riecht etwas komisch.

...zur Frage

Rote Beete im Glas verarbeiten?

Ich habe 3 Gläser min eingelegten roter Beete aber ich hab keine Ahnung wie ich sie verarbeiten soll ... hat jemand Ideen bzw Rezepte, wo man die gut verarbeiten kann, vor allem wenn sie nicht frisch sondern eben im Glas ist ?

...zur Frage

Grüne Haare wegbekommen! Braun- grüner Stich

Ich hab mir vor 2 wochen meine haare von blond auf Blond gefärbt. Jetzt sind sie Braun, mit grünstich. Mit welcher haarfarbe bekomm ich das am besten weg? Ich hab gehört, Schokobraun ist gut wegen dem leichten rot- anteil.

Und zum friseur kann ich erstmal nicht, wegen geldgründen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?