Wieso sind Männliche Erzieher bei Kindern so beliebt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pauschal sind Jungs bei Kindern nicht mehr beliebt als Mädchen. Aber es ist einfach sehr selten, dass ein männlicher Erzieher im Kindergarten ist. Du warst also mal etwas ganz Anderes und deshalb etwas Besonderes!

Es heißt auch, dass männliche Erzieher andere Sachen mit Kindern machen, zB mehr toben und rumrennen, das gefällt den Kindern natürlich auch, da weibliche Erzieherinnen das tendenziell weniger machen. Das stimmt natürlich nicht in jedem Einzelfall. Bei dir hat's halt gepasst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fernanda20
08.07.2013, 14:08

dankeschön :)

0

Wahrscheinlich weil sie (männliche Erzieher) so selten sind? Ich habe sowieso das Gefühl, dass besonders kleine Mädchen total auf junge Männer stehen. Bei unseren beiden Nichten ist das ganz genauso. Sie wollen immer ständig mit meinem Mann spielen, während ich als Frau kaum beachtet werde. Und meine Schwägerin sagt sie war als kleines Kind genauso, total auf Männer fixiert. Keine Ahnung warum das so ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hatten die Mädchen keine Lust, weil sie sich zu cool gefühlt haben um mit Kindern zu spielen, du hingegen hast wohl alles toll mitgemacht, mit dir macht es Spaß zu spielen, das mögen Kinder doch gerne :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fernanda20
08.07.2013, 14:07

Danke :D :-)

0

Weil jungs vielleicht auch gut mit kindern können jetzt vom spielen im Kindergarten her mein ich und mädchen in dem alter einfach hmmmmmmmm mir fällt das wort nicht ein vielleicht faul sind aufjedenfall sind männliche erzieher vielleicht auch dehalb beliebter weil sie auch lockerer sind ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fernanda20
08.07.2013, 14:09

danke!

0

Weil männliche Bezugspersonen in Kindergärten absolute Mangelware sind. Frauen gibt es da mehr als genug, daher ist eine weibliche Erzieherin im Gegensatz zum männlichen Erzieher nichts besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fernanda20
08.07.2013, 14:08

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?