Wieso sind Männer stur?

10 Antworten

Wieso bist Du so stur? Du willst seine Fehler unbedingt ausbessern, ob er will oder nicht. Das nenne ich stur. Was ist mit Deinen Fehlern? Schon alle weg? Darf er die auch "ausbessern"? Da habt Ihr beide ganz schön was zu tun in Eurem Leben. Und glücklich wirst Du dabei nicht, das kann ich Dir versichern. 

Frau zu Frau: "Du musst solange an ihm rumnörgeln, bis er sich bessert. Irgendwann erträgt er das Nörgeln nicht mehr und bessert sich. Und dann wird er dir auf ewig dankbar sein." (frei aus irgendeinem Film)

Schatz: "Ich tu das alles doch nur, weil ich Dich liebe." Liebe als Vorschlaghammer. 

Tipp: Sag Deinem Freund, dass Du an Deiner Sturheit arbeiten wirst, könnte sein, dass er dann auch an seiner arbeitet. Aber Du musst es schon vormachen. 

LG und nimm das nicht persönlich, wir sind alle immer ein bisschen "blind" auf einem Auge.

Danke ich gebe auch mein bestes :-)

0
@Azrabeyza

Ich weiß, dass Du Dein Bestes gibst. Und ich wünsch Dir viel Glück in Deiner Beziehung.

0

Wow, die Verallgemeinerung wie sie leibt und lebt. Ich bitte dich, für das Wohl meiner maskulinen Freunde, stell dich da hinten in die ECKE! *finger zeig* Und so nebenbei, das ist eine menschliche Charaktereigenschaft. 

Die Frage war auf meinen freund hingezogen wie oft noch

0

1. nicht alle Männer sind sturr nur um das mal zu sagen weil ich das so verallgemeinert nicht korrekt finde und
2. Was sagt er denn wenn du ihm seine Fehler vorwirfst ?:)

Ich hab die Fragen auf meinem Freund gezogen nicht an alle Männer war nicht so gemeint.
Er übertreibt das statt seine Fehler einzusehen will er mir weiß machen das er alles richtig macht

0

Mhmm stell ihm ein Ultimatum wenn es sehr schlimm sein sollte ..also das du sagst er soll sich bessern oder du gehst...vielleicht rüttelt ihn das wach aber das ist ein sehr großer Schritt deswegen sollte man sich das gut überlegen..

0

Hmm Okej danke

0

Introvertiert/Extrovertierte Männer?

Wieso haben schüchterne Männer gegenüber nicht schüchterne Männer bei Frauen sehr schwer und kommen auch nicht gut an?

...zur Frage

Liebe soll doch stärker sein als Solz, nicht?

Hallooo:) Ich bin 17 und Frage mich die ganze Zeit, wieso es richtig sture Männer gibt. Ich weiss ganz genau das mein Ex mich noch liebt, aber er stellt sein Stolz immer über seine Liebe. Er denkt, wenn ich jetzt zurück gehe ist mein Stolz verletzt. Ich habe ihm bevor wir den Kontakt abgebrochen haben diesen Spruch selbst geschrieben und ihm geschickt. Liebe soll stärker sein als Stolz, erst dann liebst du wirklich Er hat nur geschribe, dass er das tun wird. Meint ihr er wird das können ? und wieso seit ihr so Stur und schaut auf euren Stolz, wenn es um Liebe geht?

...zur Frage

Echte Freunde oder nur scheinfreundschaft? :(

hey leute,

ich habe gerade leider mit einem sehr guten freund streit. Eigentlich ist er mein bester freund doch ich zweifle immer mehr daran. Er ist nämlich leider ziemlich sturr, lässt sich von niemand was sagen und kann keine kritik ab. Ich kam damit eigentlich immer gut klar aber wir haben leider seeeehr oft streit weil er denkt er darf alles und ich nichts. er muss sich imemr in mein leben einmischen und ist immer eifersüchtig wenn ich was mit mädchen mache oder wenn ich was besseres bekommen hab als er. zur info ich komme aus wohlhabendem haus und seine familie ist zwar nicht arm aber wir sind, ohne angeben zu wollen, wohlhabender. Doch seit seine oma gestorben ist hat seine familie ziemlich viel kohle weil das erbe aufgeteilt wurde und fast alles an seinen vater ging. Er bekommt zur zeit einfach alles was er will und das sind nicht gerade billige sachen... dadurch verändert er sich noch mehr und er gibt immer damit an was er von seinem vater geschenkt bekommen hat und wie viel geld er bekommen hat und so und er muss mich immer übertrumpfen und er wird auch immer direkt ausfällig wenn ich ihm was erzähle was ich bekommen oder unternommen habe. Diesmal ist der streit aber etwas heftiger, ich habe mich dazu entschlossen mich auch mal sturr zu stellen und einfach abzuwarten. Meistens wenn wir uns streiten läuft es darauf hinaus das ich der dumme bin und mich entschuldige obwohl ich gar nichts gemacht habe aber wie gesagt er ist eben extrem sturr und meint alles was er macht ist richtig. Nun meine FRAGEN: Wie kann ich ihm beibringen kritik anzunehmen und nicht neidisch zu sein? bringt es überhaupt etwas sich wieder zu vertragen? Ist das überhaupt wahre freundschaft ? wie gehe ich mit solchen leuten um?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum ist es für Männer so schlimm, wenn ihre weiblichen Familienmitglieder Sex haben?

In Rap-Texten sind solche Sätze wie "ich fi deine Mutter/Schwester/Tochter" immer der schlimmste Diss, den man sich vorstellen kann.

Wieso ist das für viele Männer so eine krasse Beleidigung?

...zur Frage

ich möchte wieder Kontakt mit ihm haben?

Hallo:) Also, es gibt einen jungen auf meiner Schule mit dem ich eine Zeit lang sehr viel Kontakt hatte, dann wieder nicht. dann hatten wir wieder Kontakt und dann auch wieder nicht. Jetzt hatten wir bis letztens sehr sehr guten Kontakt und haben auch viel intensiver und offener geschrieben und sind uns auch in echt etwas näher gekommen. Jedoch hat er dann auf einmal aufgehört mit dem Kontakt und ich hab gefragt was los sei, er meinte er hätte Abstand gebraucht. ich will wieder Kontakt zu ihm! ich würd ihm gerne schreiben, aber ich will auch nicht ankommen, bin nämlich ziemlich stur und auch ein bisschen zu stolz. aber was kann ich ihm denn auch großartig schreiben, das es nicht zu blöd ankommt? Danke für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?