Wieso sind Kreditinstitute so verschlossen, wenn die am Telefon nicht den Zuständigen erreichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

weil die Angestellten schon beliebig oft eins ins Kreuz gekriegt haben, wenn sie auch nur die leiseste Andeutung gegenüber Anrufenden gemacht haben.

Wenn du da mal was wissen willst (und auch darfst), musst du bei seiner KontoführerIn mindestens ein Kennwort vereinbaren, aber vorher

  • bei einem Besuch mit deinem Vater bei der Bank.

Banken haben eine Schweigepflicht. dein Vater kann dich aber davon entbinden, dir eine Vollmacht ausstellen.

shujin51 04.07.2013, 13:14

Wenn es seine eigene Familie ist, ist es doch nicht rechtlich gesehen egal oder?

0

das nennt man diskretion .

du kannst mit deinem vater eine kontovollmacht beantragen, dann kannst du alles im namen deines vaters für ihn regeln .

mit einem hinterlegten passwort sogar am telefon ( telefonbanking ) -lg.

Was möchtest Du wissen?