Wieso sind Klopapier-Rollen rund?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Weil's sonst Klopapier-Ecken wären.

Schau sie dir in der Seitenansicht und als Einzelblätter an, feinste, geschmackvoll designte Rechtecke. Da geht dem Künstler das Herz auf!

Weil man das Papier besser auf Runde Rollen wickeln kann, man könnte es natürlich auch einzeln zuschneiden, das wäre aber zuviel Arbeit und dann hätte man ja einen Stapel Papier der überall im Bad rumfliegen würde :D

Weil das Papier flexibel ist und sich rund leichter abrollen lässt.

Wenn sie nicht rund wären, dann wären es keine Rollen mehr.

Wahrscheinlich weil Du auch eher rund gackst und nicht eckig. grins. LG Du Scherzkeks Silvie

Sie würden ja sonst nicht rollen können

Weil man bei ner runden Klopapier-Rolle das Papier leichter abbekommt und sonst könnte es ja nicht mehr Klopapier-Rolle heißen^^

Versuch mal, das eckige Ding in den Halter zu machen und dann abzurollen....

Wenn sie eckig wären, wären es keine Rollen mehr!

Weil es in der Herstellung so einfacher ist! ;)

ja weil man es besser abmachen kann ausserdem heißt es ja klopapierRolle und die klopapiereckige :)

Wenn sie eckig wären, wären es keine Rollen.

weil man das papier so leicter abbekommt

weil rund rollt besser

Hast du noch andere Probleme außer warum Klopapierrollen rund sind? :D

Was möchtest Du wissen?