Wieso sind Kinderehen in Deutschland erlaubt, Schwule dürfen aber immer noch nicht heiraten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kinderehen sind in diesen Fällen nicht in Deutschland geschlossen worden.

Die selbe Duldung hätten dann auch homosexuelle Ehepaare die in einem Land geheiratet hätten, dass dies gestattet. Sie hätten dann hier nicht den Zwang zur Scheidung zu befürchten.  Gleichfalls trifft das auf ursprünglich heterosexuelle Ehen zu, bei denen ein Partner im Nachhinein eine Geschlechtsumwandlung vollzogen hat.

Ich find das mit den Kinderehen ein schwieriges Thema, kann aber nachvollziehen das man das nicht generell verbieten kann sondern Einzelfallabhängig beurteilen sollte (dennoch äußerst kritisch)

Die Blockade gegen die HomoEhe stammt von den Christen, also sollte man die vielleicht nicht ständig wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderehen in Deutschland sind nicht erlaubt, du spielst sicherlich auf die bestehenden Ehen von Asylbewerbern beziehungsweise Flüchtlingen an. Diese Ehen sind hier aber nicht pauschal erlaubt, und man arbeitet schon an einer Gesetzesvorlage, um diese Kinderehen bei Flüchtlingen beziehungsweise Asylbewerbern annullieren zu lassen. Aber in Deutschland kann niemand ein Kind heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die sind nicht erlaubt meine Schulfreundin damals hat in ihren Heimatort zurück müssen um ihren versprochenen zu heiraten. Sie war 13 und Pakistanerin. Wenn es in Deutschland Erlaubt were hätte sie ja nicht in ihr Land zurück müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GayLotus
31.10.2016, 04:11

Kinderehen werden in Deutschland anerkannt. Das ist ein Skandal!

1
Kommentar von keineAhnung84
31.10.2016, 14:18

anerkannt, ja, wenn sie verheiratet sind, aber die Eheschließung ist in DE für kinder Verboten.

0

Meinst du mit kinderehen, ehen, zwischen einer minderjährigen Person über 16 und einer volljährigen Person? Weil nur diese in Deutschland erlaubt sin?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippkanal
31.10.2016, 01:54

Würde ich nicht als Kinder bezeichnen. xD

0
Kommentar von GayLotus
31.10.2016, 04:09

Nein, 8-16 Jährige die zwangsverheiratet wurden. Diese Ehe wird laut unserem Justizminister nicht als nichtig erklärt.

1

Sie sind nicht legal 

Wenn du auf Flüchtlinge und Asylbewerber bzw leute aus anderen Ländern meinst dir hier Einwandern möchten,  auch da ist nicht alles erlaubt und evtl kommt demnächst ein Gesetz durch die es ermöglicht dies alles zu,, sprengen "  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GayLotus
31.10.2016, 04:12

Nein, der Justizminister will eben Kinderehen erlauben. Das ist ein Skandal! Zwangsverheiratete Männer und Frauen haben keine Rechte in Deutschland!

2

Was möchtest Du wissen?