Wieso sind Katzen so verrückt nach Baldrian - stark?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Katzen und ich habe solcher Prachtexemplare reagieren nicht auf Katzenminze und schon gar nicht auf Baldrian. Bin ich froh, so muss ich es auch nicht besorgen.

Falls Du eine Katze hast, solltest Du es tunlichst unterlassen, ihr so Zeug zum Fressen oder Trinken zu geben und auch Spielzeug, das mit diesem Zeug präpariert ist, sollte die Katze nicht zu oft bekommen.

Das ist für Deine Katze gesünder und besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo suitman...,
im Baldrian sind Stoffe, Säuren, die eine rollige Katze auch abgibt. Das erklärt das Verhalten, nicht?
Lass mich aber bitte die Gelegenheit wahrnehmen, davor zu warnen:

Gib keiner Katze Baldrian zu schlecken...!
Sie werden sich darauf stürzen und es ratzekahl weglecken... und sich dabei wahrscheinlich schwer schädigen... Baldrian ist auf Alkohol (meist um 60%) und für Katzen absolut verboten...! Du kannst dir die Alkohlmenge auf den kleinen Katzenkörper ja umrechnen, die Leber geht dabei unrettbar drauf!

Also bitte, keine Katzenspäße mit Baldrian!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?