Wieso sind Käsespätzle bayerisch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Meines Wissens sind Käsespätzle auch nicht bayrisch, sondern schweizerisch. Und wennn überhaupt, sind die Baden-Württembergisch.

Aber bayrisch? Nein. Leberkäs ist bayrisch oder Knödel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind ja auch nicht bayrisch, sondern schwäbisch.

Und damit ist jetzt nicht das "BAyrische Schwaben - Also der Rgierungsbezierk gemeint den es ja auch gibt -  sondern das "echte" Schwaben bzw das württembergische Schwaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist der Kluftinger Schuld dran . Inspektion ist in Kempten und er ists halt gern . ( sei fra kummt us schwaben.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Käspätzle sind , wie der Name schon sagt, schwäbisch. Nimm Weisswurst, die ist bayerisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für eine komische Aufgabe? Warum wohl ist ein Gericht bayrisch? Weil es die Leute in Bayern sich ausgedacht haben. Welchen Grund kann es denn noch geben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Käsespätzle sind auf keinen Fall bayrisch, sondern gehören nach Schwaben.

Schau mal hier nach, da findest du sehr viele Bayerische Gerichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_K%C3%BCche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
21.01.2016, 10:23

dann siehst mal nach regierungsbezirk schwaben in bayern und da sind spätzle seit ewigen zeiten daheim

1
Kommentar von bert1980
21.01.2016, 13:12

Eieieiei da hat aber jemand in Geographie ein Schläfchen gemacht ...

0

sie sind aus schwaben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt sind Spätzle allgemein schwäbisch.

Außerdem heißt es bayerisch, nicht bayrisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
21.01.2016, 10:26

mit dem kleinen hinweis das es in bayern auch schwaben gibt,sogar ein regierungsbezirk und nicht klein

1

De sind aus schwaben, das ist schon ausland :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kommen aus Schwaben nicht aus Bayern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
21.01.2016, 18:17

nur das es schwaben auch in bayern gibt,sogar als ganz offizieller regierungsbezirk

0

Was möchtest Du wissen?