Wieso sind Jungs so gemein zu Mädchen, die ,,anders" sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das lässt sich so aus der Ferne nicht beantworten, denn dazu bräuchten wir genauere Informationen. Ich kann hier also nur spekulieren bzw. dir ein paar Stichpunkte für eigene Überlegungen geben.

Du schreibst, du seist extrovertiert und hättest "kreatives Zeug" im Kopf. Ist es möglich, dass du mit deinem Verhalten, das du als extrovertiert bezeichnest, in die Privatsphäre der Anderen eindringst? Sie alo nervst? (Auch in der Schule gibt es eine Privatsphäre, die den eigenen Arbeitsplatz, die Kleidung, die Schultasche und den "Luftraum" unmittelbar um einen herum umfasst.)

Es kann sein, dass es in deiner Klasse so eine Gruppennorm gibt, bei der die schulische Leistung eine große Rolle spielt. Da kann es sein, dass du einfach den falschen Stallgeruch hast und deshalb aus der (von der Mehrheit für dich festgelegten) Rolle fällst. Und Leute mit dem falschen Stallgeruch haben es immer schwer.

Du schreibst, dass es Jungs sind, die dir gegenüber gemein sind. Von Mädchen schreibst du nichts. Ich halte es für möglich, dass dich die Jungs eigentlich für attraktiv oder zumindest für interessant halten. Vielleicht bewundern sie deine Unabhägigkeit. Aber sie kommen nicht "an dich heran", weil du ihnen mit deinem Temperament und deiner Kreativität überlegen bist. Das ärgert sie und deshalb ärgern sie dich. Ich glaube, in der Psychologie nennt man das eine "Umkehrung": heimliche Faszination zeigt sich in offener Ablehnung.

Denk dran: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Bleib dir selbst treu. Nur nerv die anderen nicht. Lass sie einfach in Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage sollte eher lauten "Warum sind Jungs so gemein zu mir?". Aber darauf kann man dir mit dieser Fragestellung leider kaum antworten. Dir fällt möglicherweise auch garnicht auf, was für einen Eindruck du machst. Allerdings find ichs schon interessant, dass ein extrovertiertes Mädchen in der Schule nicht sehr angesagt ist. Während meiner Schulzeit war das jedenfalls immer so. Kann natürlich viele Gründe dafür geben.

Kommentar von sprinklels22
19.11.2016, 00:55

Naja normalerweise ärgern die Leute gerne unsichere und naive Mädchen, aber bei mir ist das eben nicht der Fall, deswegen in meiner Frage auch die Betonung auf ,,Anders"

0

Ist bei mir in der Klasse auch so.

Jungs mögen eher die typisch "normalen" Charaktere der Mädchen und die gut aussehen.

Wenn da jemand aus der Reihe tritt, interessiert sich der Junge da nicht für das Mädchen und macht sich lustig etc..

Die meisten Jungs mögen halt die typischen Charaktereigenschaften, Aussehen etc..

Ich und mein bester Freund beleidigen sich auch oft aus Spaß die wollen wissen ob du gelassen drauf reagierst von junge zu junge ist dass normal bei junge Mädchen weis nicht

19.11.2016, 01:01

Ja sie behandeln mich irgendwie auch wie einen Jungen, aber wie einen Jungen den sie nicht leiden können xD 

0
Kommentar von Nebelmaschiene
19.11.2016, 01:02

Ok das find ich komisch also bei uns sind Beleidigungen nett gemeint keine Ahnung wie es bei euch ist

0
Kommentar von Nebelmaschiene
19.11.2016, 01:04

Kann leider net weiter helfen sorry

0

Ich kenne sowas gar nicht, dass Jungs sich komisch gegenüber Mädchen Verhalten, die wie du sagst 'anders' sind. Dazu müsste ich dich persönlich kennen. Ansicht denke ich, dass das dann eher regional abhängig ist oder in den niederen Klassen

Kommentar von astroval18
19.11.2016, 00:45

*ansich

0
19.11.2016, 00:46

Ich bin in der Oberstufe

0
Kommentar von astroval18
19.11.2016, 00:49

Dann sind die Jungs dort einfach nur dumm

0

Sorry dafür.. die wissen nicht was sie tun. Stell dir vor, später sagen sie:"meine Freundin / Frau muss jemand besonderes sein" ^^ 

finde deinen eigenen Weg und denk weiter hinterfragend, das ist gut

Wen interessierts? Mach dein ding, ganz egal was andere davon halten! :)

Aus dem selben Grund warum Mädchen zu Jungs gemein sind die "Anderst" sind!

Was möchtest Du wissen?