Wieso sind Jungs manchmal so albern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt kann man natürlich einen ganzen Vortrag über den Verlauf der Pubertät und den unterschiedlichen Zeitpunkt, wann diese bei Jungen und Mädchen einsetzt, halten.

Man kann aber auch sagen, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man viele Dinge mit Humor sieht. Humorlosigkeit hat nichts mit Vernunft und Humor nichts mit Albernheit zu tun.

Überlege also, ob die Jungs wirklich albern und ob die Mädchen wirklich vernünftig sind.

Übrigens ist es manchmal sehr vernünftig, sich mit Albernheiten über angeblich ernste Dinge lustig zu machen.

In dem Alter sind Mädchen in der Regel etwas reifer und Du hast schon einige richtige Vermutungen für das Verhalten der Jungs angestellt. Allerdings können auch Mädchen (vor allem in einer Gruppe) für außenstehende sehr anstrengend sein - die Bezeichnung "Chicks" / "Hühner" kommt nicht von ungefähr! ;-)

Jungen sind in dem Punkt "Nachzügler"---wird behauptet--und ich glaube, dem ist allgemein auch so. Begründung???

Was möchtest Du wissen?