wieso sind jetzt wieder zerrissene hosen mode?

8 Antworten

Mode is ja nich was die Leute dann auch anziehen und das Beworbene auch nicht. Die ziehen an, was sie von anderen abgrenzt.
Die jüngeren Generationen grenzen sich immer ein wenig ab und die älteren Generationen besinnen sich auf das Alte...

Es gab verschiedene Schübe die beigetragen haben, das in Gang zu setzen und anzukurbeln, Fernsehen, Farbfernsehen, bla. Und das schwingt für alles ein Pendel an das sich erst wieder auspendeln muss, bevor jeder frei entscheidet.

So ähnlich wie mit den Endlosschleifen. Bei vielem haben die das schon eingeplant. Bei Farben wiederholt es sich z.b. nur alle paar Jahre.

Also, ganz ehrlich. Mann muss nich jeden Trend mit machen. Nicht jedem steht alles oder passt zur eignen Personality.
Mode soll zum Ausdruck bringen, wer man eigentlich ist und das geht bei Mainstream Fashion manchmal leider unter.
Zieh es einfach nich an,wenn es dir nich gefällt.
PS : ich find zerrissene jeans super.bin in den 80er geboren und hab deswegen vllei ne nostalgische Verbindung.liegt aber auch an Musikstilen,die man bevorzugt.

Hallo :)

Wahrscheinlich ist es ziemlich wie bei nahezu jedem Trend auch hier so gewesen, dass irgendein Teenie-Idol aus den USA mal so rumgelaufen ist, Fotos von der Person in einer zerrissenen Jeans in der Presse landeten & weil ja scheinbar alles, was US-Promis machen "cool" ist, haben es die Deutschen dann eben aufgeschnappt^^ wäre zumindest 'ne mMn sinnmachende Erklärung!

Hoffe ich konnte helfen!

Wieso sagen alle immer gleich Hipster?

Sobald etwas neues im Trend ist, sowas wie zum Beispiel zerrissene Hosen letztes Jahr oder oversized T-Shirts (ich meine nicht diese Kleider bis zu den Knien in schwarz, sonder die wo die Naht halt nicht genau an der Schulter ist, sagen alle gleich sowas wie: Du bist voll der Hipster und deswegen ist das sch**ße. Ist das wirklich so schlimm, wenn man dem Trend hinterher läuft? Und wieso ist Hipster auf einmal eine Beleidigung? Für mich sind Hipster Leute, die mit Fliege und Hemd, Hochwasserhosen und einer abgefahrenen Brille rum laufen? Oder habe ich da einfach eine falsche Definition von Hipster?

...zur Frage

Kann mir jemand robuste, unzerstörbare Jeans empfehlen?

Ich bin weiblich und meine nächste Jeans ist jetzt kaputt gegangen und zwar wieder an der gleichen Stelle, wie bei der letzten, nämlich unten am Schritt. Die letzte ist dann nach hinten, hoch bis zum Hintern gerissen. Bevor das mit der jetzigen passiert brauche ich schleunigst eine neue.

Mir wurde eine Jeans aus Hanf empfohlen, die soll sehr teuer sein, aber dafür sehr bequem und vor allem: sehr sehr sehr sehr lange haltbar und nahezu unzerstörbar. Das wäre natürlich perfekt für mich. Hat denn jemand schon mit Hanf Jeans seine Erfahrungen gemacht? Sind die im Sommer nicht zu heiß und sind sie wirklich so robust? Allerdings gibt es ja nicht viel Auswahl bei den Hanf Jeans und die einzige, die ich kaufen könnte gibt es nur online und da bezweifle ich, dass sie mir überhaupt passt, weil ich sehr kurz geraten bin.

Kann mir jemand die Hanf Jeans empfehlen oder kann mir jemand ähnlich oder genauso gute Marken empfehlen?

Meine jetzige Jeans, ist von Pimkie, ich habe sie vor genau einem Jahr gekauft und erst im Sommer, als meine alte Jeans kaputt gegangen ist habe ich angefangen die von Pimkie zu tragen und jetzt ist sie bereits hinüber. Die Näherin hat schon bei der alten Jeans nichts mehr retten können, sie ist nur noch weiter eingerissen und das obwohl sich die Näherin echt mehr um Haltbarkeit, als ums Aussehen bemüht habe, nachdem ich sie extra darum gebeten hatte.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Und hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Und kann mir jemand Jeans von besserer Qualität empfehlen? Sie muss nicht billig sein, ich möchte diesmal in eine langjährige Hose investieren!

...zur Frage

Warum ziehen Menschen freiwillig zerrissene Hosen an?

Ich verstehe es einfach nicht, selbst im Winter, wenn der Wind durch die Löcher pfeift, werden sie getragen. Vornehmlich von Frauen, die sowieso ganz oft frieren.

Zu meiner Schulzeit, in den 80ern, hätte man sich mit einem Loch in der Hose oder einem ähnlichen "Makel" der Kleidung im besten Fall nur schallendes Gelächter eingefangen. Unter ungünstigen Umständen hätte man dafür aber auch Prügel beziehen können.

Ja, ich weiß, Mode kommt und geht. Aber vor dem Hintergrund solcher Erfahrungen bin ich schon eher für eine Schuluniform, so ähnlich wie in Großbritannien, vielleicht jedoch nicht ganz so förmlich.

...zur Frage

Kann man überhaupt Ahnung von Mode haben?

Ich lese immer unter YouTube-Videos die sich mit Mode beschäftigen "Du hast kein Plan von Mode" oder ähnliches.

Ich frage mich aber nun, ob man überhaupt Ahnung von Mode haben kann, objektiv gesehen. Jeder findet andere Sachen gut/hässlich.

...zur Frage

Warum ist mein Vater so ein sturkopf?

Mein Vater will immer recht haben ich verstehe nicht wieso.
Z.B. Letzens am  Computer da sagte er das unser Computer so langsam ist weil da so viele spiele sind wie zum Beispiel: Minecraft, Sims 4, Overwatch, GTA und noch ein paar spiele die über  zich Millionen menschen spielen. Ich wollte ihm erklären das es nicht die spiele sind sonderen auch die Ganze Bilder und ich will jetzt nicht lügen aber ich habe nachgeschaut und gesehen das es über 70,000 Bilder sind und ich weis nicht warum er nicht verstehen will wieso der Computer so langsam sind. Kann mir da wer helfen bitte?

...zur Frage

Ankle Boots oder Peep toes zur Skinny Jeans?

Passt zu einer blauen Skinny Jeans eher Ankle boots, oder Peep Toes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?