Wieso sind in Tschechien so viele Kinder blondhaarig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass Tschechen sind mehr blondhaarig als z.B. (echte) Deutsche. Tschechen sind eine Mischung aus Slawen, Germanen, Franken, Romanen, Kelten und anderen (der slawische Anteil ist nur ca. 1/3).

Blondheit ist ein rezessives Merkmal weiter verbreitet in den nördlichen Gebieten, d.h. es kommt von dem slawischen und germanisch-nordischen Blut. ... Arische Rasse... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das wirklich so ist habe ich eine Erklärung dafür. Aber die gefällt mir nicht und behalte sie lieber für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilesForever
18.11.2016, 09:08

Ich möchte es wissen

0

in tschechien sind nicht mehr oder weniger kinder blondhaarig als im rest west-europas. die farbe der haare wird vererbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilesForever
18.11.2016, 09:09

Hmm OK, weil auf Fb sind alle oder fast alle blond von meinen Freunde n

0

Was möchtest Du wissen?