Wieso sind in Schulen Energy Drinks verboten?

8 Antworten

Hast du schon mal die Berichte darüber wirklich ernsthaft durchgelesen? Dann würdest du diese Frage nicht mehr stellen, sondern sofort aufhören, solche Chemiedrinks noch zu trinken.

Sie sind rundum ungesund, enthalten viiiiiiel zu viel Zucker, dann noch die Kombination mit dem Koffein sorgt zwar kurzfristig für Klarheit, macht aber langfristig träge, unkonzentriert, faul und fett.

Ich habe davon noch nie gehört. Da hätten die Lehrer aber viel zu tun, wenn sie nun auch noch die Getränke der Schüler kontrollieren sollten... Entsprechend möchte ich in diesem Fall eine fette Gehaltserhöhung und eine Weiterbildung- Ich müsste schließlich bei jedem Schüler kosten. Soweit ich diese Energiedrinks einschätzen kann, müsste ich dann auch eine Gefahrenzulage bekommen...

Vereinigungstheorie (Straftheorien)?

Hallo liebe Community,

Ich habe mich freiwillig für eine Präsentation in Gemeinschaftskunde, 10. klasse gym., über die den Sinn der Strafe nach der Vereinigungstheorie und Sinn des Täter-Opfer Ausgleichs gemeldet. Ich habe viele Recherchen gemacht bin auch relativ weit (die Präsentation muss nur 5-10 Minuten dauern) doch bleibt mein Problem dass ich nicht alles so ganz verstehe, im Internet ist alles sehr sehr juristisch erklärt und sind teilweise Internet Seiten für Jura Studenten.

Meine Frage ist ob mir hier jemand freundlicherweise diese ganze Sache einfach und verständlich erklären kann, so dass man es als 16 jährige gut nachvollziehen kann, würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Wieso werde ich von Koffein müde?

Hey Leute diese Frage habe ich auch schon mein Arzt erzählt der weiß aber nicht wieso ich davon müde werde. Wenn ich zum Beispiel Kaffee trinke bin ich müde ohne ende dasselbe mit Cola oder energy Drinks. Wieso ist das so XD

...zur Frage

Ist Energy Drink oder Kaffee schädlicher für Kinder?

Ich hab eine Frage und zwar sagt so gut wie jeder das Energy Drinks viel schädlicher sind als Kaffee, obwohl in Energy Drinks nicht mal so viel Koffein wie in Kaffee ist. Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte was Energy Drinks so schädlich macht :-)

...zur Frage

Energy-Drink oder Traubenzucker bei Realschul-Prüfungen

Hallo, ich wollte mal fragen was besser für die Konzentration ist wenn man 1 bzw in einer Woche 3 Prüfungen schreibt!? Ich dachte an Red-Bull Cola da mir pur Energy-Drinks nicht schmecken. Aber wie ich erfahren ist das nur Cola. Jetzt die Frage an euch was würde helfen und gibt es Energy-Drinks mit Cola Geschmack oder ist Traubenzucker doch am besten? Ich hoffe mal auf gute und hilfreiche Tipps bzw. Antworten.

Gruß Seppel99

...zur Frage

Wie waren die Arbeitsbedingungen in der Zeit der Industrialisierung in Deutschland im Vergleich zu heute?

Kennt ihr spezielle Beispiele dazu, was sich verändert hat? Oder kennt ihr eine gute Website die das übersichtlich zeigt? Wie gesagt, speziell ausgehend von den Arbeitsbedingungen. Ich suche schon lange näheres dazu, finde aber nicht wirklich etwas hilfreiches im Internet. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Jugendschutzgesetz: Verkauf von z.B. Kaffeepads an 12 jährige? Verboten oder erlaubt?

Hallo Ihr lieben, ich habe meinen Sohn (12 Jahre alt) heute mal zum Aldi geschickt mir eine Packung Kaffeepads zu holen /weil ich inmitten der Weihnachtlichen Dekoration bin/. Doch die Verkäuferin hat ihm die Kaffeepads nicht verkauft, mit der Begründung, dass das Jugendschutzgesetz Energy Drinks sowie Kaffee Verkauf verbietet. Ich habe leider nichts dergleichen im Jugendschutz / Internet findet können, weiß jemand von Euch mehr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?