Wieso sind Impfungen für Hühner so billig?

Ein Hund hat den gleichen Preis wie ein Pferd.

Das kriegt doch auch eine andere Dosis.

6 Antworten

92 Millionen Hühner zu 10.3 Millionen Hunde. Da ist klar, dass der Preis für die Herstellung allein durch die höhere Anzahl benötigter Dosen sinkt.

Dazu sind vermutlich Inhaltsstoffe und Handhabung (ein Huhn wird anders behandelt als der geliebte Familienhund) ebenfalls ausschlaggebend für den Preis.

Vermutlich weil insgesamt viel mehr Hühner geimpft werden als Hunde, im Dutzend Billiger Quasi ;)

Hat ja auch niemand (der Artgerecht Tiere hält)nur ein Huhn zum Impfen, sondern gleich mehrere, wenn das genauso viel wie bei einem Hund kosten würde, würden viele ihre Tiere vermutlich nicht impfen lassen.

Oder es liegt an der Unterscheidung Haustier / Nutztier.

Weil Hühner Nutztiere sind, da darf nur der einfache Satz genommen werden.

Hühnerimpfstoff wird für Millionen tiere hergestellt und nicht gespritzt

Geringere Dosis, anderer Wirkstoff und Mengenrabatt. Es wird ja nicht immer nur ein Huhn geimpft, sondern mehrere. Größere Margen sind billiger im Einkauf.