Wieso sind immer über den Basketballkörbe solche Quadrate?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die dinger sind dazu da, dass wenn du seitlich wifst, eine hilfe beim zielen hast! glaube ich...


Falls du noch weitere Fragen zu meiner Antwort hast, dann schreibe einfach ein Kommentar darunter. Ich schaue mir das Gelegentlich an und kann das dann auch beantworten oder schreib mir einfach eine Privatnachricht. Dann ist das dann auch komplett geklärt was du wissen wolltest. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir einen schönen Tag noch!

die erfinder des spieles wollten wohl nicht so oft den ball holen gehen. da hat sich das quadrat wohl als sehr nützlich erwiesen.

und letztlich kann man damit auch punkten. es ist wie wenn man beim billard spielen über die bande einlocht. eine zusätzliche "geschicklichkeitsaufgabe".

das ist für die g eile "zersplitterungs-show" beim mega-super-dunk.

besser für visualisirung (sry für rechtschreibfehler)zb wenn du von links in die obere oder untere linke ecke des quadrats wirfst dann geht der rein (bei mir jedenfalls)

wirf mal von der Seite genau auf den Seitlichen Strich beim Korb... na... was gemerkt ;)

Was möchtest Du wissen?