Wieso sind Fliegen nicht zutraulich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen bedarf eines wesentlich komplexeren Hirnes als ein mikroskopisch kleiner Nervenknoten...

Das ist Instinkt. Fliegen können sich Dinge nur den Bruchteil einer Sekunde merken, dann vergessen sie es - wenn sie sich das erst würden merken müssen, müssten sie ja einmal erschlagen werden, bevor sie die Erfahrung machen und sich dann merken, dass Menschen ihnen nix Gutes wollen.

Ds Gehirn der Fliege reicht aus, um Informationen zur Nahrungsaufnahme, Fortbewegung und Arterhaltung zu verarbeiten. Damit ist aber auch schon so ziemlich Sense.

soll ich dir beweisen das es nicht so ist?

0

Warum fliegen einen Fliegen immer an und setzen sich auf einen drauf?

...also ich bin echt tierlieb, aber wieso müssen sich Fliegen permanent auf einen draufsetzen, vor allem früh wenn ich schlafe nervt das tierisch. Und wer weiß wo die vorher saßen. Und wieso fliegen die einem immer ins Auge?

...zur Frage

Wieso reiben Fliegen sich ihre Beine?

Sind Fliegen bösartig und schmieden einen Plan gegen die Menschheit oder putzen sie sich nur?

...zur Frage

Warum fliegen Fliegen ins Gesicht?

Es wird ja jetzt langsam Sommer und die nervigen Fliegen sind wieder da. Aber warum fliegen einem diese Fliegen immer ins Gesicht und egal wie oft man sie verscheucht sie fliegen immer wieder ins Gesich und vor allem versuchen sie immer wieder ins Ohr zu fliegen. WARUM?

...zur Frage

Warum sind immer alle Fliegen weg, sobald man eine Fliegenklatsche in der Hand hält?

Hier fliegen ziemlcih viele Fliegen rum und nerven mich. So nun hab ich mir eine Fliegenklatsche besorgt und plötzlich sind sie alle weg.

Woher wissen die, dass sie sich lieber verziehen sollten?

...zur Frage

Warum zieht der Körper die Haus fliegen immer an?

Jeder kennt es!

Es wird warm und die Haus Fliegen kommen langsam wieder und haben nichts besseres vor als uns zu nerven und ständig auf unserer Haut zu landen.

Doch wieso ist das so?

...zur Frage

Wieso fühlt es sich so langsam an wenn man mit dem Flugzeug fliegt?

Hi, also Flugzeuge fliegen doch richtig schnell, aber wenn man im Flugzeug aus dem Fenster guckt, sieht das so langsam aus.

Warum ist da so?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?