Wieso sind Ferienprogramme erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann sinnvoll begründen, warum etwas erlaubt oder verboten ist.

Bestes Beispiel sind die strengen Dauer- Lockdown Vorschriften.

Du darfst nach 22 Uhr bestelltes Essen nicht mehr abholen. Gebracht bekommst du es aber. Was ist der Unterschied?

Du darfst nach 22 Uhr mit dem Hund raus. Aber nicht ohne Hund. Was ist der Sinn dahinter?

Also nimmst du dir nach 22 Uhr den Hund und holst dein Essen ab. Das geht.

Du darfst auch bis 24 Uhr joggen gehen. Also könntest du auch zur Pizzeria joggen. Das wäre legal. Oder du joggst mit deinem Hund zusammen zur Pizzeria, dann hat der auch gleich etwas davon.

Du darfst nach 22 Uhr mit deinem Partner nicht mehr gemeinsam unterwegs sein. Also lauft ihr mit gebührendem Abstand, weil zwischen 22 und 24 h Paare bevorzugt von Corona- Viren befallen werden. Seid ihr dann daheim angekommen, dürft ihr euch aber ganz Corona- like ein Bett teilen...

Es gibt keinen Sinn in der Corona- Politik.

Jojo

wenn das hygienekonzept vorliegt und schlüssig ist, warum sollte es dann nicht erlaubt sein.

Weil es viele Menschen auf einem Haufen sind und man sich gerade nur zu 2. treffen darf?

0
@HelloJoker

man darf sich nicht zu zweit treffen. ich darf den haushalt meiner eltern treffen oder den meiner schwester. in jedem hocken 5-8 personen abhängig davon wer alles da ist.

0
@wushelse

2 Haushalte. Aber das ist in jedem Bundesland anders...

0
@HelloJoker

1 person ein haushalt korrekt. nein es gibt eine bundeseinheitliche regelung dafür :) mal anders welches ferienprogramm is das denn=? ich suche noch eines.

0

Vermutlich, weil es ein Angebot der Jugendhilfe ist.

Man weiß es noch nicht, wir müssen da wohl erst einmal bis Juli/August warten.

Doch Also bei uns ist klar dass es stattfindet...

Und die Frage ist wieso man das machen darf

0

Sinnvoll sagen kann ich es dir leider nicht, ich verstehe es auch nicht

Was möchtest Du wissen?