Wieso sind Federkernmatratzen schlecht?

9 Antworten

Ich hab bis jetzt immer das Gegenteil gehört. Wenn du auf deiner Matratze wirklich gut schläfst solltest du dir, nur weil ein anderer dir sagt sie wäre schlecht, nicht gleich eine neue kaufen. Schließlich bist du doch zufrieden und hast keine Rückenprobleme.Und das ist das wichtigste.In mir käme da garnicht der Gedanke an eine neue Matratze auf. Denn schlaf ma jut :-)

Matratzen sind etwas sehr individuelles. Man muss für sich selbst herausfinden, welche einem am besten passt. Also gibt es nicht die gute Matratze, sondern die, die für dich gut ist.

Wer sagt denn so was. Ich finde sie zwar nicht besonders, weil nur die ganze teuren einen wirklich guten Liegekomfort bieten, aber sie sind nicht wirklich schlechter (für den Rücken etc.) als Kaltschaum. Schaumstoff ist klar, das ist Schwachsinn, da geht ja keine Feuchtigkeit weg, Latex ist da auch nicht besonders. Wichtig fürs Kreuz ist übrigens die passende Unterfederung. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel. Gesundheitsschädlich sind Federkernmatratzen auf keinen Fall.

Boxspringbett - Bonnell Federkern (Box) oder Unterbox mit Softauflage?

Bei Betten 180x200 z.B. von Roller ect. sind in der Unterkonstruktion meistens Bonnell Federkern (Box) und darauf z.B. 2 Bonnell-Federkernmatratzen in Härtegrad 2. Dann der Topper. Gibt es einen großen Unterschied von Bonnell Federkern (Box) zu Unterbox mit Softauflage? Wäre für mich der Unterschied beim Kauf von 160x200 zu 180x200 :-) Möchte so bequem wie möglich schlafen und natürlich schlau kaufen ;-)

Lg aus Flensburg. Marcel Moser

...zur Frage

Matratze durchgelegen, provisorisch flicken?

Hallo! Ich wohne im Studentenwohnheim und meine Matratze ist ziemlich durchgelegen. Ich kriege nächstes Jahr eine neue, aber die Verwaltung sagt selber, dass das dauern kann. Nur ist es so, dass ich so lange noch auf dieser Matratze schlafen muss (schlafe wirklich sehr schlecht). Hab deswegen auch häufiger Rückenschmerzen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Matratze solange irgendwie "provisorisch" zu flicken, so dass ich wieder besser schlafen kann? Es wäre nur für so lange, bis ich endlich eine andere bekomme. Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind Kaltschaum- oder Latex-Matratzen so viel besser als eine Schaumgummimatratze? (6)

Sind für den Rücken einfache Schaumgummimatratzen so viel schlechter als Latex- oder Kaltschaummatratzen? Wie ist das mit den Federkernmatratzen - sind die besser oder schlechter als Schaumgummi?

...zur Frage

Meine Federkernmatratze knackt neuerdings

Hallo Leute, meine Federkernmatratze knackt seit einiger Zeit seltsam wenn ich mich auf sie lege oder mich bewege. schonmal vorab: ich habe die Matratze auf den Fußboden zum testen gelegt, also kann es nicht der Lattenrost oder das Gestell sein.

Kann das darauf hindeuten das ein Federkern gebrochen ist oder ist das bei Federkernmatratzen normal, dieses knacken? wenn ja, mir ist es bisher noch nie aufgefallen.

Wenn tatsächlich der Federkern die Ursache ist, stellt das einen Reklamationsgrund dar?

Vielen Dank schonmal vorab für die vielen Antworten.

Gruß, Robert

...zur Frage

Sind Boxspringbetten gut?

Wie ist eure Erfahrung?

Sind Federkernmatratzen zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?