wieso sind erwachsene (um die 40 jahre oder älter) so unwitzig :D?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hat damit zu tun, dass erstens die Jugend von Heute unsere Witze nicht mehr versteht und wir über die Jungen Witze nicht lachen können. Ab und zu schon. Wir wurden anders erzogen. Unser Soziales Netzwerk hieß "Draußen". Computer gab es damals nicht. Außerdem wird man reifer mit der Zeit, hat schon viel erlebt und sieht alles etwas kritischer. Über die heute Jugend sagt man auch manchmal es sei die "Null Bock Generation".

Kommentar von RangerRubber
10.04.2016, 20:11

ich seh schon du hasst die neue generation :D ich finde die entwicklung der gesellschaft zwar auch nicht besonders gut und ausserdem war ich früher oft genug draußen da es damals keine smartphones gab aber ich muss sagen dass deine generation sicher auch zahlreiche schattenseiten hatte. die hast du aber größtenteils vergessen da das gehirn hauptsächlich die guten erinnerungen speichert.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
10.04.2016, 20:16

Man versucht sich anzupassen. Die heutige Jugend ist längst nicht so schlecht, wie sie manchmal dargestellt wird. Wir waren auch nicht immer Engel.

0

Ich würde sagen, dass kommt von verschiedenen Generationen, früher fand man andere Sachen witzig wie heute. Oder es sind wirklich keine guten Witze.

Erwachsene sind nicht generell umwitzig, sie haben aber einen anderen Humor.

Kinder- oder Jugendlichenwitze finden sie häufig zu albern, darüber können Erwachsene oft nicht lachen.

Während Jugendliche oft gar nicht verstehen, "was daran nun witzig sein soll", weil ihnen der Background fehlt, um den Witz hinter einem Witz zu entdecken.

Dazu zählt zum Beispiel der kürzeste Witz, den ich kenne:

"Steht ein Manta vor der Uni"

wahrscheinlich wissen die wenigsten unter 20, was ein Manta ist und wofür er steht.

Sind ganz viele gar nicht, aber mit zunehmendem Alter wird man konservativer und der Stock im Ar*** wird immer länger und dicker.

Aber auch die Sorgen die man sich in dieser Welt leider zunehmend machen muss, lassen einem Den Spass vergehen

Erwachsene haben anderen Humor, den Du noch nicht verstehst. Musst erst noch bissel was von der Welt sehen... Wenn Du ü40 bist, geht es dir hoffentlich bzw.  ziemlich sicher ganz genau so 😊

Weil die keine neuen Witze mehr haben

Was möchtest Du wissen?