Wieso sind Erdbeeren rot und Bananen gelb?

8 Antworten

Weil die Orange schon orange ist und der Obstsalat ja schließlich schön bunt werden soll😉

Warst du nie in der 6. Klasse :)

Hallo, das ist ganz einfach alle Farben nehmen menschliche Sinneszellen als durchsichtig auf .Eine Banane absorbiert nur die gelben Lichtstrahlen und alle anderen Farben werden reflektiert. Die Lichtstrahlen treffen nun wieder auf unsere Netzhaut (bis auf den gelben Strahl) und so er gibt sich die gelbe Farbe der Banane, wenn nicht schlag doch einfach mal deine alten Schulbücher auf

lg

lennart

Noch zu ergänzen ist das bestimmte Moleküle in den Pflanzen oder eben in allem dafür sorgen ,dass bestimmte Farben absorbiert werden.

Bei der Bananen ist es zuerst chlorophyll (grün) und dann ß-carotin (Gelb)

Achte einfach mal was in dein Lebensmitteln ist, manchmal findet man kleine chemische Wunder 

0

Weil Kokosnüsse Braun sind und innen weiß. Das liegt doch klar auf der Hand.

Damit der Fruchtsalat schoen bunt wird.

weil das auge die lichtreflektion als gelb / rot wahrnimmt

Was möchtest Du wissen?