Wieso sind einzelne Fahrradteile teurer als ein neues Fahrrad.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind die industriellen Fahrrad-Montage-Kosten aufzurechnen gegen die Kosten der Lagerhaltung sowie der Verkaufsgespräche beim Einzelhandel. In der Zeit, in der der Zweiradmechanikermeister aus seinem Sortiment auch nur einen passenden Bowdenzug oder ein Lichtkabel holt und anpasst samt Kundenberatung und Kassierung, schrauben andernorts serienmäßig billige Hilfsarbeiter ein ganzes Fahrrad zusammen.

ahh sehr gute frage, ich kenne mich sehr sehr gut mit fahrrädern aus, (schon fast PROFI also ich kann dir über jedes einzelteil sagen wofür es ist und was es bringt :) ) es ist so das die schaltungen an z.B. Fahrrad aus dem supermarkt sehr billig sind das merkt man am aussehen, verarbeitung und Qualität, ich hoffe du kennst dich ein bisschen aus , es ist meistens so das die fahrräder aus dem markt so ne Shimano Alivio oder so haben und Hebel von Unbekannt oder halt Shimano Acera und so Bei www.rose.de bekommst du NUR Qualität d.h. Shimano,Magura, eigenmarke von Rose und die schaltungen lohnen sich eigentlich nur Deore,XT,XTR und ja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen sonst schreib mich an :) , LG YoloX3D

YoloX3D, so wie Du schreibst ist es sehr unglaubwürdig, dass Du Ahnung hast.

2

Wo ist denn die andere Antwort hin? Die war doch nicht falsch. Die einzelnen Teile müssen jedes für sich gelagert, verpackt, verbucht und verkauft werden. All das ist in den Kosten enthalten.

welche andere antwort? oO""

0
@earthbound

Da hatte jemand geschrieben, dass die Teile einzeln besorgt werden müssen, und dazu gab es noch 'nen Link. Ist weg.

0

Unglaublich, was zur Zeit gelöscht wird.

Von mir sind in anderen Beiträgen auch schon zahlreiche Antworten verschwunden
(rein sachliche und m.E. richtige Antworten)

1

Hier ist ein Diamantfragant dabei, der mehrere User "auf den Kieker hat", wie man bei uns so sagt.

2