Wieso sind eigentlich Heteros im Gegensatz zu Menschen mit anderer sexueller Orientierung gar nicht mehr so scharf darauf, zu heiraten?

22 Antworten

Also ich (lesbisch) würde gerne mal heiraten. Bei mir ist es aber so, weil ich dieses: "Zusammen ziehen-tollen Job haben-heiraten-Kinder haben" als Ziel habe und mit meiner Freundin auch bald zusammen ziehe. Viele homosexuelle Paare wollen aber auch heiraten, weil dies nun legalisiert ist (natürlich nicht als einziger Grund, aber ist ja schon was Besonderes). Ich sehe, warum du den Glauben hast, dass immer weniger Leute heiraten wollen, das ist mir auch schon aufgefallen. Erst einmal ist es so, dass es eine Studie in Amerika gab (ich weiß, wir sind hier nicht in Amerika, trotzdem schockierend) die, so weit ich mich nicht komplett täusche, bestätigte, dass 45-50% aller Ehen in Amerika enden, sich die Leute also scheiden. Wenn ich sowas höre, denke ich mir auch "oh je.." viele sehen die Ehe nur als Stück Papier an und ich finde es auch abschreckend, wie viele Menschen sich wieder scheiden lassen.

Lg, Lauren! :)

Hallo KalebKaleb,

vorrausgesetzt deine Aussage stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass heterosexuelle Menschen andere Dinge wichtiger finden. Kinder zum Beispiel. Früher war heiraten sehr wichtig. Die Paare fühlten sich erst dann richtig verbunden. Heute finden die heterosexuellen Paare das eher altmodisch und Kinder sind meist wichtiger, weil sie finden, dass das eher verbindet. Paare anderer Sexualitäten durften früher nicht heiraten und machen es jetzt wahrscheinlich deshalb, um zu zeigen, dass sie total normale Paare sind. In unserer Zeit werden andere sexuelle Ansichten immer mehr akzeptiert und deswegen wird es jetzt auch normaler, wenn diese zeigen, dass sie sich binden. Außerdem gibt es viele Paare anderer sexueller Ansichten, die schon lange zusammen sind und erst jetzt heiraten dürfen.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG MyFishhAurely

Hast du ganz genaue statistische Belege? Fakten?

Homosexuelle Paare durften, obwohl sie gerne geheiratet hätten, all die Jahre nicht heiraten. Deshalb holen jetzt einige genau das nach was sie schon vor Jahren getan hätten wäre es hierzulande möglich gewesen wäre.

Heterosexuelle Paare heiraten noch genauso gern wie früher, wenn sie heiraten möchten. Der einzige Unterschied zu (ganz) früher ist: Wegen einer bestehenden Schwangerschaft muss nicht geheiratet werden, aber kann. "Damals" sah das noch anders aus, um die Versorgung von Mutter und Kind zu sichern, um die Ehre der Familie zu sichern, etc pp. 

Um nur ein paar kleine Beispiele zu nennen.

Nein, also ich denke nicht das heutzutage weniger heterosexuelle Paare heiraten als früher, nur hat man heutzutage mehr Möglichkeiten (sowohl praktische als auch soziale).

warum niesen einige menschen bei sexueller erregung? (beim gedanken an sex)

1) kann mir wer eine wissenschaftliche erklärung dazu abgeben? 2) bei wem von euch ist das so?

...zur Frage

Verhalten bei Vollmond

Gibt es eigentlich ernsthafte wissenschaftliche Erklärungen dafür, dass Menschen bei Vollmond unruhig schlafen und dass es während dieser Zeit mehr Streitereien und Aggressionen gibt als sonst? Bin gespannt!

...zur Frage

Marvel, DC, Superheldcomics. Wieso?

Hallo wieso gibt es Menschen die so verrückt mach Superhelden sind und alles von Marvel sammeln und sich sehr viel in ihrem Leben darum dreht. Was denken die sich dabei?! Und kommt nicht mit das ist ein Hobby oder eine Leidenschaft etc., bitte richtige Erklärungen was die Leute fühlen, am liebsten wäre es mir wenn sich jemand meldet der so drauf ist da er sie es wohl am besten erklären kann, ich würde das gerne verstehen,

...zur Frage

Pansexuelle können theoretisch auch Tiere und Gegenstände lieben, richtig?

Da "pan" griechisch ist und "alles" bedeutet, können Pansexuelle Menschen demnach auch Tiere und Gegenstände, virtuelle/fiktive Figuren lieben, oder etwa nicht?

Ich wundere mich nur, weil ich ohne die Theorie den Unterschied zur Bisexualität nicht verstehe.

Bisexualität ist meines Wissens nach wenn man Männer und Frauen liebt.

Und Pansexualität? Im Internet habe ich nur Erklärungen gefunden, die darauf hinweisen, dass Pansexuelle Menschen auch andere Geschlechter als Männer und Frauen lieben können, aber was ist mit Tieren und Pflanzen und Gegenständen etc.?

...zur Frage

Warum sind Menschen so leichtgläubig?

Wieso glauben die Menschen nur den offiziellen Erklärungen und Berichten in den Medien,ohne sich eine eigene Meinung aus den Fakten zu bilden?

...zur Frage

Wieso können wir Menschen "leise" lesen?

Hallo,

Wieso können wir Menschen eigentlich alleine durch unsere Gedanken lesen bzw. als ob es sogar vorgelesen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?