Wieso sind Diplomaten nicht strafbar?

6 Antworten

Ich ehrlich gesagt auch nicht!!!! Ich kann zwar verstehen, dass Immunität in einem bestimmten Rahmen akzeptabel ist, um so zu gewährleisten, dass ungewollte Diplomaten in einem Land nicht verfolgt werden können, in dem man ihnen etwas anhängt und sie so aus dem Verkehr zieht. Aber bei so Dingen wie Straßenverkehrsordnung oder auch wenn sie andere Menschen gefährden oder gar töten, finde ich es unverantwortlich sie straffrei davon kommen zu lassen

Sie unterliegen der Immunität. Allerdings kann die bei schweren Vergehen aufgehoben werden.

7

stimmt nicht! wenn die diplomaten heim kommen KOENNEN sie bestraft werden. manchmal zb wenn ein diplomat in mehreren laendern gleichzeitig immunitaet geniest, dann gilt diese nur wenn er arbeitet verhandelt nicht aber wenn er privat etwas macht

0

Theoretisch könntest Du vielleicht auch einmal eigene Fragen stellen - dann brauchst Du nicht von Anderen abzukupfern.

Die gleiche Frage stand gestern schon hier .mit auffallend ähnlichem Wortlaut

25

hä? ich hab dir Frage eigentlich nicht "kopiert"? So etwas mache ich eigentlich nicht

0

Was möchtest Du wissen?