Wieso sind die Weiblichen Wellensittiche so Aggressiv?

2 Antworten

Dass Wellensittich Weibchen oft etwas aggressiver sind ist ziemlich normal. Du solltest nun zu Beginn (da sie ja noch nicht so lange bei euch ist) einen zweiten Käfig nehmen, um die beiden Vögel erstmal voneinander zu trennen. Du stellst dann die Käfige nebeneinander und beobachtest die Sittiche, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Sobald du merkst, dass das Weibchen nicht mehr aggressiv ist, kannst du sie zusammen in einen Käfig zun.

Alles Gute :)

Wir gucken erst mal.. wenn es nicht besser wird dann kaufen wir ein zweites Käfig :) aber danke noch mal:) und die sind beide jetzt in ein Käfig zusammen drinne.

0
Und die sind erst mal 1/5 Monate alt.

1/5 Monat? D.h. 6 Tage?! Oder wie darf man das verstehen?

Es gibt Dinge, die die Aggressivität von Wellis verschlimmern. Ein Faktor kann z.B. Enge sein, d.h. wenn sie permanent aufeinander hocken und nicht die Möglichkeit haben, sich auch mal großräumig aus dem Weg zu gehen. Wenn du sie also in einem winzigen Käfig einsperrst und ihnen keinen täglichen mehrstündigen Freiflug gönnst, brauchst du dich nicht zu wundern

Du hast sie ja bereits schon ein paar Tage. Gewöhne sie also allmählich an Freiflug. Vorher sollte das Zimmer natürlich entsprechend gesichert werden. Siehe dazu hier:

birds-online.de/kauf/ersterfreiflug.htm

Über mögliche Gründe für Aggressionen erfährst du hier mehr:

birds-online.de/verhalten/blutigekaempfe.htm

Es sei zudem noch erwähnt, dass Welli-Hennen grundsätzlich dominanter sind:

welli.net/dominante-wellensittichhennen.html

Eine weitere sehr informative Seite über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

Wellensittiche werden nicht Zahm egal was ich mache

Ich habe jetzt seit etwa 2 monaten 2 wellensittiche weibchen und mänchen. das weibchen ist erst 1 monat später dazu gekommen. Das männchen war am anfang scheu doch dann wurd er etwas zahm kommt auf finger lässt sich streicheln. Beide essen auch aus meiner hand.immer wenn ich versuche das Weibchen zu streicheln oder in meine hand zu nehmen beißt sie und fliegt weg. Sie haben täglich auch ihren freiflug kommen wann sie wollen rein und raus die käfigtür ist immer offen. Wie kommen sie von alleine auf die Hand wenn ich sie rufe oder so.??

...zur Frage

Wie viel kostet ein Wellensittich?

Wie viel kosten zwei junge wellensittiche bei dehner (männchen) ?????

LG giulia

...zur Frage

Soll ich meinen anderen Wellensittich angeben oder nicht?

Also wir haben seit fast 1 Jahr 2 Wellensittiche, Männchen und Weibchen. Das Männchen schreit sehr oft mit einer nervigen Stimme ganz laut. Und er schubst die Henne auch oft bzw. sie streiten sich oft. Das Weibchen kommt immer auch die Hand aber das Männchen immer noch nicht. Er hat immer noch angst. Mein Vater sagt gib das Männchen ab und kaufen wir uns einen neuen. Aber ich möchte die halt nicht trennen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wellensittiche zahm bekommen nach ca. 4 Monaten?

Ich habe schon seid ca. 4 Monaten 2 Wellensittiche (ein Mädchen und ein Junge) Ich kann mich denen nicht nähern, denn das Mädchen bekommt dann angst und flüchtet und der junge dadurch auch. Wir haben auch einen Kater der immer auf den Käfig klettert... :-( sie leben im Käfig, aber sie dürfen immer raus in das Zimmer. Wie bekomme ich sie beide zahm???

...zur Frage

Meine Wellensittich mögen sich nicht. Was tun?

Hallo, ich habe mir am Montag 2 Wellensittiche (beide Männchen) gekauft und ich glaube sie mögen sich nicht. Ich habe schon gesehen wie Wellensittiche sich putzen und miteinander schmusen, aber die Beiden sitzen immer so weit wie möglich von einander entfernt. Meine Frage ist jetzt was ich tun soll, weil ich nicht glaube, dass sie so wirklich glücklich sind. Liegt es daran, dass es 2 Männchen sind? Soll ich vielleicht noch 1 oder 2 dazu holen und wenn ja, welches Geschlecht? Ich habe beide aus einer Zoohandlung und sie sind jetzt nach 2 Tagen schon relativ zahm. Wenn dann andere dazu kommen sollten, bleiben sie dann so zahm? LG

...zur Frage

Kennt sich jmd mit Wellensittichen aus?Wenn ja,Könntet ihr mir die Fragen beantworten?

Hey!Ich werde mir vllt Wellensittiche anschaffen...Aber ich habe da ein paar fragen: 1.Sind Wellensittiche nachtaktiv?Also sind sie in der nacht laut?

2.Sollte man weibchen und männchen oder 2 weiblichen oder 2 männchen kaufen?Welche vertragen sich?

3.Wenn man 2 Wellensittiche kauft,wie lange kann man sie in der Wohnung alleine lassen?Könnte man sie 5 Stunden alleine lassen?Weil ich gehe noch zur schule...

4.Wie groß sollte ein käfig für 2 Wellensittiche sein?

Ich würde mich freuen wenn mir jmd diese fragen beantworten könnte!Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?