WIeso sind die Sirenen der Polizei Blau und Rot?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das blaulicht ist blau weil man es schlechter wahrnimmt als andere farben... klingt total sinnbefreit ist aber wirklich so. das wurde im krieg eingeführt damit die lichtanlagen auf krankenwagen von feindlichen bomberverbänden aus der luft nicht so leicht erkannt werden können.

Die Sirenen haben keine Farbe! ;-)

Bei den Lichtern würde sich 'rotes Blaulicht' wohl blöd anhören. :-P

Wohl, weil Blau im Straßenverkehr besser auffällt. Grün, Rot und Gelb sind ja schon an Ampeln vergeben. Gelbe Blinklichter haben auch so Schwertransporte - da müssen sich ja die Notfahrzeuge davon abheben.

Lila wäre ja auch nur ein Blauton - aber irgendwie hat man es auf der Straße mit den Grundfarben.

Die Polizei mit einem 'Rundumlicht' in Pink - das wär mal was. Zum Einsatz beim Christpher-Street-Day. ;-P

In Deutschland gibt es Martinshörner und die sind in der Regel blau oder grün,je nach Wagenfarbe. Bei der Feuerwehr auch rot.

Und dann gibt es das Blaulicht,das ist blau,wie der Name schon sagt.

Sirenen sind auf Hausdächern montiert und so viel ich sehen kann grau.

Also Die Lichter Blau Ist Am Besten Zu Sehen!

Die "Signalrotationsleuchten" sind International rot und blau.

Nich so viel Ami-Schmonz im Fernsehn gucken. Dat Blaulicht ist Blau in D. Sirenen sind auch selten Blau-Rot...

in deutschland sind die immer blau und nicht rot!

und warum machen sie tatütata und nicht uiuiui?

Paddyn5 15.07.2009, 17:40

Oder wieso nicht LULULULULU... hmhmh

0

weil sie nich pink sind logisch odda

Die Sirenen sind meist verchromt...!!!

Was möchtest Du wissen?