Wieso sind die Pistazien die man im Supermarkt kauft immer offen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden nach der Trocknung durch so etwas wie eine Knackmaschine getrieben. Dabei knacken die meisten auf.

Ist man ein Dieb, wenn man im Supermarkt Plastiktüte aus dem Regal holt, nachdem die zuerst gekaufte Tüte kurz nach dem Kauf gerissen ist?

Die Frage mag lächerlich klingen, aber es interessiert mich einfach, wie das rechtlich gesehen ist. Heute stand vor mir ein Mann mit voller Tüte an der Kasse. Als er bezahlt hatte und den Supermarkt verlassen wollte, krachte der Inhalt mit voller Wucht durch die Tüte auf den Boden. Er war verständlicherweise verärgert, dass die Tüte nachgegeben hat. Dann holte er sich eine neue Tüte aus dem Regal, packte seine Waren hinein und ging. Hätte er die neue Tüte rein rechtlich gesehen zahlen müssen? Oder hat er ein Recht auf eine neue Tüte, weil die erste Tüte möglicherweise mangelhaft war? Oder hätte er sie zahlen müssen, weil er sie so ungeschickt vollgestopft hat? Ich weiß, ich weiß, so eine lächerliche Tüte kostet nur 10 Cent, aber es geht um das Prinzip.

...zur Frage

Supermarkttüte mit bezahlen- nein, wieso auch?

Ich versteh es einfach nicht. Ob im Bio Laden oder im Supermarkt, ständig muss ich die Tüte wo man Obst und Gemüse reinpackt mit bezahlen! Das ist doch in den Preisen mit einkalkuliert?!?!??!

Lass es nur 4g sein, aber auf mehrer 10.000 Kunden rentiert sich das noch...

...zur Frage

Wieso sind Pistazien so teuer?

...zur Frage

Totmüde durch Pistazien?

Ich bin im Urlaub und gehe wieder oft ins Fitnesscenter und ernähre mich seit 2 Jahren vegetarisch. Vielleicht aufgrund eines Eisenmangels oder Salzmangels habe ich Heißhunger auf Pistazien bekommen.

Schon zwei Mal habe ich eine Packung von 250g verspeist. Am nächsten Tag war ich sowas von totmüde ... Zufall oder befindet sich in Pistazien ein Stoff, der müde macht?

Habe im Net nur einen Artikel dazu finden können, der bei Schlaflosigkeit u. a. Pistazien empfiehlt, aber ohne Begründung.

MfG

...zur Frage

Gemahlene Pistazien wo Sonntags kaufen?

Gemahlene Pistazien wo Sonntags kaufen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?