Wieso sind die Pershmerga abgehauen als der IS nach Shingal kam um die Jesiden zu töten?

4 Antworten

Pkk ist in der Türkei, YPG/PYD ist in Syrien und Irak.

Die Peshmerga musste weg, da sie unterlegen waren, und der IS die Yeziden als Geiseln genommen hat.

Die PYD/YPG hat angegriffen, da sie niemanden unterstehen, kein land, keine regierungen.

Nur aufgrund der Angriffe der YPG/PYD sind mehr als die hälfte der Yeziden gestorben.

Die YPG hat den Mord nicht gestoppt, sondern nur verstärkt.

Sie vertreiben die Türkmenen und Araber aus dem Gebiet den sie beanspruchen wo noch nie Kurden gelebt haben.

Die YPG/PYD sind gute Bauern des westen beim spiel allbekannten spiel:

"Teile und Herrsche"

 

Nette Propaganda!

Wann bist du dem IS beigetreten?

0
@nax11

Und auf Leute wie du soll man reagieren ?

0

1. Die kurdischen Organisationen sind in der Türkei, Iran, Syrien und im Irak aktiv. 2. Passt so. Sie waren Technisch unterlegen. 3. Passt so. Sie sind selbstständig. 4. Durch die Angriffe wurden Zivilisten befreit. Die verbotene PKK erhielt für die Befreiung der Gefangenen sogar Unterstützung 5. Die YPG hat durch die Einschreitung Massenhinrichtungen verlangsamt. 6. Es herrscht keine Vertreibung von Turkmenen. 7. Dafür das es nur Bauern sind, werden sie so stark bewaffnet, dass sie als stärkste Bodentrupp bezeichnet werden. aha.

0
@React98

Es wären weniger Zivilisten gestorben, hätten sie nicht unkoordiniert angegriffen.(was wenige stunden später möglich gewesen wäre).

Selbst die Kurden sagen, das die Türkmenen aufgrund ihrer "spitzel" stellung zur Türkei vertrieben werden.

Aus dem grund das sie am einfachsten, und am stärksten zu manipulieren sind, werden sie untersützt.

Sie sind Bauern auf einem Schachfeld

0

Ich glaube nicht das das Absicht war, die Jesuiden sprechen im großen und Ganzen dort einen Kurdischen Dialekt und stellen für den Kurdenstaat kein Problem dar. Der Kurenstaat braucht jede Kurdisch sprechende Seele für den Aufbau. Der Rückzug erfolgte, vermutlich weil das Risiko einer Niederlage zu groß war. 

Da steckt mehr hinter. Die Pershmerga sind abgehauen und daraufhin kamen direkt die IS Kämpfer. Das ist komisch. Als man fragte wieso sie gingen gab es keine Antwort. Das ist sehr merkwürdig

0
@Weltimperator

Mir  ist der genaue Hergang des Abzugs und die Motivation für diesen nicht bekannt, ich habe einfach spekuliert. Ich habe einfach versucht das Verhalten logisch zu erklären, weil die Peshmerga ja meine Sympathien haben. Aber wenn das stimmt mit dem Abzug,  dann wurden die Jesuiten praktisch dem IS ausgeliefert, ein Verbrechen.

0

Sicherlich nicht bewusst.

Warum unterstützt Deutschland die PKK?

Es gibt genügend Beweise dafür, dass Deutschland die PKK mit Waffenlieferungen unterstützt. Oft wurden die PKK-Kurden auch mit deutschen Waffen gesehen.

Warum tut Deutschland das?

Tun Sie das aus dem Grund, weil der IS Feind der PKK ist? Damit die PKK den IS erledigen kann?

Ist das wirklich richtig der PKK zu helfen, damit die dann den IS bekämpfen?

Die PKK sind schließlich auch Terroristen, genau wie der IS auch. Ist das dann wirklich richtig?

Wenn die Türkei einen Konflikt mit der PKK hat und Deutschland die PKK mit Waffen beliefert und unterstützt, dann kämpft Deutschland sozusagen passiv gegen Türkei...

...zur Frage

Ezidentum was ist das für eine Religion?

Wir haben heute eine neue Schülerin bekommen und sie sagte sie glaubt an das Ezidentum und ist ezidin.Kann mir jemand sagen was das für eine Religion ist und was sie für regeln haben.

...zur Frage

Wer sind die Yeziden/Jesiden/Eziden?

Man hört in den Nachrichten nur noch von Jesiden, aber wer sind diese Leute eigentlich?Sind Sie sowas wie Muslime?

...zur Frage

Wieso greift die Turkei nicht die Is an sondern Kurdistan?

Wieso greift die Turkei nicht die Is an sondern Kurdistan ich habe das gefühl das türkei keine eier hat wobei ich selbst halbtürke bin Kurdistan greift immer die Is an Zb Pkk / YPG / PESHMERGA

...zur Frage

hamas & pkk

hamas = palästinenser

pkk = kurden

haben die beide das selbe ziehl um ein eigenen staat zu bekommen ich weis selber nicht mal ob das terroristen sind oder freiheitskämpfer ?

was meint ihr sind das gute menschen habe die das recht die türkei und israel anzugreifen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?