Wieso sind die Menschen heutzutage so gewaltbereit zurzeit häufen sich die Verbrechen in meiner kleinen Stadt von Räuberischen Erpressung bis hin zu Mord?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil Wut ein Tabuthema ist, und somit ein geeigneter Umgang mit ihr tabuisiert wird. Keiner mag Wut, keine will seine Wut, und so wird sie genauso destruktiv nach außen offenbart, wie man sie in sich selbst offenbart hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärger, Wut, falsche Politik, Frust im Job..........

Es kann viele Gründe geben.

Hast du keine. Momente, wo du am liebsten Wut raus lassen wollen würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Bildung fehlt, soziales Ungleichgewicht entsteht, dann ist das meist so. Das war aber immer schon so. Das ist nicht neu. Vllt. nimmst Du das jetzt erst wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange lebst du schon da?

Schau mal ins Zeitungsarchiv deiner Stadt. Dann wird dir klar, dass es auch schon früher nicht Schlumpfhausen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einen machen es vor - andere machen es nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?