Wieso sind die meisten Menschen solche Feiglinge & Heuchler, trauen sich nicht offen auszusprechen was sie innerlich bewegt und wonach sich ihr Herz sehnt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil es ihnen an Sicherheit mangelt; sie wurden Zeit ihres Lebens verunsichert; wahrscheinlich von Verunsicherten, die Sicherheit vortäusch(t)en und solchen, die sich in falscher Sicherheit wiegen.

Feigling und Heuchler ist ein bissel krass ausgedrückt.weil man vielleicht mit der Wahrheit einen anderen nicht verletzen will. Die meisten vertragen die "nackte Wahrheit" nicht und sind beleidigt. Zum Beispiel beim Umzug helfen und man hat keine Lust und "erfindet" eine Ausrede um doch nicht zu helfen weil das einem Zuviel ist und man nicht weiß wie man rüberbringen soll.

Diese Wahrheit wird dein Gegenüber aushalten müssen, wenn du mal keine Lust hast zu helfen.   

0
@Allvogel

leichter gesagt wie getan, wenn es die Familie ist denen die nicht aus dem Weg gehen kannst.

0
@Candy1982

Es ist zugegeben nicht immer einfach, aber gerade bei deiner Familie solltest du ganz du selbst sein dürfen. 

0
@Allvogel

Ich bin immer sehr ehrlich , da kann es sein das auch Tabuthema angesprochen werden, ich sag das wie mir der Schnabel gewachsen ist aber manche vertragen dann die Wahrheit nicht. Manche passt es auch nicht das ich offen bin und verurteilen mich dann dafür. Aber ich lasse mir die Gusche net verbieten.

0

Warum ? Sich jemanden anzuvertrauen finde ich irgendwie schwer . Es kommt je nach Situation an .

Wieso ist das schwer ? 

0
@Allvogel

Wen man öfters verletzt wurde dann ist es sehr schwierig . 

0
@Meisita

Du kannst auch deine sichere Komfortzone verlassen, es liegt doch nur an dir.  

0

Was möchtest Du wissen?