Wieso sind die meisten Koreaner untergewichtigt? (Bzw, Asiaten)

4 Antworten

Weil der BMI keine Relevanz, keine verwertbaren Daten hervorbringt. Körperfett messen ist wesentlich genauer. Wie du das anstellen willst, ich trau mich gar nicht darüber nachzudenken...

ja is mir auch schon aufgefallen, vor allem die ganzen k-pop girlbands ^^ denke das liegt daran, dass sie in Asien ein anderes Schönheitsideal haben, denn nur am Essen kann es nicht liegen, sa dort auch sehr viel frittiertes gegessen wird. Zumindest ich nehme bei meinen Asienaufenthalten eher zu als ab ^^

Sie essen Reis und Gemüse, davon wird man nicht dick. Außerdem - leider - haben viele Menschen dort nicht genug zu essen und hungern sogar, zB in Nordvietnam. In Indien sind auch die meisten erschreckend dünn. Sie haben nur 1 Dollar am Tag. Und hast du mal darauf geachtet, wie dünn viele alte Menschen neuerdings auch hier bei uns sind?

wie viel sollte man bei einer größe von 1,64 cm wiegen?

ich wiege 48 kg aber bei so ner BMI tabelle war ich dann untergewichtig! aber find ich nich bei mir stehen keine knochen raus ich hab nen kleinen bauch... was meint ihr? danke!

...zur Frage

schrumpfen in der pubertät?

Hi ich hab ein rieseiges problem...Ich bin 170 gross und wiege 75 kg..gestern habe ich mich gemessen und auf einmal bin 160 gross dadurch ist mein bmi auf 27... Die 170 hatye ich vor einem jahr beim arzt messen lassen.und gestern hab ich das selbs gemessen dann meine ma und dann mein da.ich bin am verrecken hilfe. Kann die ärztin moch anlügen um meine gefühle zu schonen oder was war das..schrumpfe ich etwa? In der pubertät..mit 14?? Kann ich das iwie gerade biegen? Auf vielen englischen seiten steht das man durch bestimmte übungen 12 cm wachsen kann ,aber die beziehen sich alle aif nach der puertät. Da ich meine tage schon länger habe werde ich nicht von selbst wachsen.auch wenn es nicht nachvollziehbar ist,ich heule seit gestern nonstop

...zur Frage

Jugenduntersuchung,muss ich mich wiegen?

Hallo :)
Also ich muss demnächst zu einer Jugenduntersuchung beim Kinderarzt.Leider bin ich übergewichtig (laut BMI) 158-160 und 60kg.Ich will mich beim Arzt nicht wiegen lassen weil ich nicht in eine Kur oder sonstiges möchte.Muss ich mich bei dieser Untersuchung wiegen lassen?
Ich bin 13 und weiblich

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und wiege gerade mal 35 kg wie kann ich am besten zunehmen?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt, männlich, 160 cm groß und wiege gerademal 35kg. Ich würde gerne so 45kg-50kg wiegen, da ich meinen Körper einfach nicht so schön finde, weil alles so knochig aussieht und ich nicht weiß, ob das überhaupt so gesund ist. Viel essen bringt bei mir nichts. Ich mache keinen Sport, da es mir einfach keinen Spaß macht (vorallem Mannschaftsport nicht). Kann mir jemand sagen, wie ich besser zunhemen kann oder einen Einzelsport sagen, bei dem man ein bisschen Muskelmasse antrainieren kann?

...zur Frage

Mein Gewicht - Arztbesuch?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Bin 160cm groß und wiege ~40kg! Ich habe schon einmal gefragt, warum ich trotz meinem Gewicht, nicht soooo dünn aussehe. Ich meine ich wiege nicht mega viel, das weiß ich. Und ich bin auch dünn, das weiß ich. Aber ich bin nicht so unglaublich dünn, wirklich nicht, man würde nicht merken, dass ich Probleme mit dem Essen habe! (Das glauben hier viele nicht, die denken ich wär nur haut und Knochen, aber das ist nicht so! Ganz und gar nicht). Ich musste aufgrund einer Grippe zum Kinderarzt und musste mich wiegen lassen, wegen einem Medikament. Der Arzt hat aber nur gesagt dass ich zierlich bin, aber keinesfalls dass ich zu dünn wäre oder irgendwas mit diesem Thema! Laut BMI hab ich einen von 15,5 oderso, was eigentlich Untergewicht heißt, warum sehe ich dann nicht untergewichtig aus? Und welchen BMI haben Magersüchtige, bei denen man es auch sieht?

...zur Frage

Auf welche Form eines mädchens stehen jungs (dick,dünn,normal)?

Also ich habe mich letztens gefragt welches gewicht an mädchen bevorzugt wird? Also eher Untergewichtigt oder Übergewichtig oder halt eher normal gewichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?