wieso sind die Jugend von heute voll die Handy Fanatiker?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich hab seit letztem jahr ein smartphone - ich weiss sogar wie das modell heisst.

davor habe ich 5 jahre lang ein altes nokia benutzt (gebraucht gekauft)  - frag mich nicht, wie das modell heisst - im allgemeinen sprachgebruach wurde es liebevoll "knochen" genannt.

technische möglichkeiten: telefonbuch mit bis zu 100 einträgen, speichern von bis zu 20 sms, weckfunktion, auswahl unter 10 titel"bildern", auswahl aus 20 verschiedenen ruftonmelodien (kein mensch benutzte bei dem ding den wieder in alle neugeräte eingespeicherten "nokia-tune"). ich glaub, das wars so ziemlich. minutenton und gesprächskostenanzeige.

ach ja - ortungs- und abhörsicher.

ich brauchte ein smartphone, daher benutze ich das olle nokia nicht mehr. es funktioniert aber noch. und zwar mit einem 10 jahre alten akku!!!

----------------------------

nö - ich bin echt nicht der handy fanatiker. meist vergesse ich es sogar zu hause.

in der hauptsache habe ich das ding, weil ich es als mobilen hotspot für mein tablet nutze.

hin und wieder auch mal zum daddeln oder um ein paar fotos zu knipsen.

Für manche ist es eine Art Statussymbol. Andere begeistern sich für die Technik. Warum kauft man beispielsweise neue Kleidung, obwohl die alte noch gut ist?

Vielleicht weil neue Handys viel mehr möglichkeiten bieten. Man könnte sich auch fragen warum mögen Frauen Kleidung und Männer Autos. Es gibt eben viele Leute die stehen auf moderne Technik.

Verstehe ich auch nicht ,mein Freund hat sich in den Letzten halben Jahr 4 Handys gehollt. 2 mal Das gleiche😂 aber so sind nicht viele aus meiner Klasse.

Das war vor ~ 20 Jahren aber auch schon so! 

Ich hole mir nach Vertragsende auch immer ein neues, warum das Alte wenn man sich das Neue holen kann.

wenn du dein geld verschwenden willst dann mach doch 

0

Ja mach ich auch ;)

0

Hab mein Handy seit April 2004.

Also mein Nokia 3310 hält schon seit 16 Jahren... Ich weiß nicht was ihr habt xDDDD

0

Versteh ich auch nicht, ist meiner Meinung nach voll die Geldverschwendung

weil wir - die Jugend der 80er - früher keine Handys hatten

Was möchtest Du wissen?