Wieso sind die Japaner und Chinesen nicht in der Lage ein Auto aufs Niveau Porsche zu entwickeln?

17 Antworten

Wieso sind die Japaner und Chinesen nicht in der Lage ein Auto aufs Niveau Porsche zu entwickeln?

Wieso verpackt man eine Meinung als Fakt, ohne die Datenlage zu wissen? Ich würde behaupten: Japanische Hersteller sind allen deutschen Herstellern haushoch überlegen, was den Punkt "Qualität" und "Innovation" betrifft. Porsche mit seinem traditionell starken VAG-Einfluss sowieso.

Drohnes2021
Fragesteller

Schau mal dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=lYi-Bav5KE8&t=514s

Sehr innovativ!

checkpointarea  22.04.2022, 07:06
@Drohnes2021

Gerade beim Thema "Hybrid" sind die Japaner ein besonders gutes Vorzeigebeispiel. Die waren mit ihrem Toyota Prius bereits vor mehr als 20 Jahren viel weiter, als jedes deutsche Hybridfahrzeug aktuell ist, rein von der Technik gesehen. Mach´ Dich mal frei von der Denke "Made in Germany", geh´ unvoreingenommen an die Sache heran, wenn Dir die Wahrheit, und keine Meinungsbestätigung wichtig ist. ;)

Dahika  22.04.2022, 10:08

Vermutlich weil der Fragesteller eine rassistische Agenda hat. Porsche wird von blonden Germanen gebaut. Rülps...

Vielleicht fehlen auf dem japanischen und chinesischen Markt schlichtweg die Leute, die unintelligent genug sind, ein überschnelles Fahrzeug zu kaufen, dessen Geschwindigkeit sie im Alltag sowieso nicht ausnutzen können.

Ganz einfach: Der Markt fehlt für solche Fahrzeuge.

Die Japaner bauen selbst Fahrzeuge, die man mit Serienkomponenten unfassbar weit tunen kann (Beispiel wäre der Toyota Supra MK3). Also daran liegt es nicht.

Und luxuriöse Autos können die Japaner selbst bauen, siehe Lexus.

Die Mischung aus beidem braucht dort einfach niemand. Also nein, die deutschen sind nicht einfach nur "extrem intelligent".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Drohnes2021
Fragesteller

Japan tat es. Der Nissan GTR oder Honda NSX sind auf Porsche-Niveau.

DerBayer80  22.04.2022, 07:59

Der Kerl hier ist ein Troll. Eigentlich ein ganz armer Kerl, ein Ägypter der sein Stipendium in Deutschland völlig in den Sand gesetzt hat, hier mittlerweile abhängt und von Harz4 lebt. Dazu einen ordentliche Akte hat bzgl diverser Finanzdelikte. Der taucht hier am Tag mit 2-5 Profilen auf und gibt Gas

Und Du meinst also, dass das Niveau von Porsche über allem stünde?

Jedes Land der Welt hat seine eigene Stärke. Das kann man nicht direkt vergleichen.

Chinesische Hochgeschwindigkeitszüge namens CRH:

https://youtube.com/watch?v=fumYdO9XknE

Japanische Hochgeschwindigkeitszüge namens Shinkansen:

https://youtube.com/watch?v=R6a250X6KoY

Gegenfragen:

Wieso sind die Deutschen oder Franzosen nicht in der Lage einen solchen Hochgeschwindigkeitszug zu entwickeln?

https://youtube.com/watch?v=4VYVfc6aa7c

Wieso sind die Deutschen oder Franzosen nicht in der Lage einen solchen Flughafen zu bauen?

Bei der Elektromobilität geht fast nichts mehr ohne China, Japan und Südkorea

Die deutschen Autobauer sind beim Bezug von Kerntechnologien wie Batteriezellen weitgehend auf asiatische Hersteller angewiesen:

Bild zum Beitrag

https://www.spiegel.de/wirtschaft/china-warum-die-abhaengigkeit-der-deutschen-autoindustrie-zum-problem-wird-a-b7731f71-fff2-43bf-958f-3e6cc0ca3213

Wieso sind die Deutschen oder andere euopäische Hersteller nicht in der Lage die Batteriezellen für E-Autos zu bauen?

 - (Technik, Auto, Deutschland)