Wieso sind die Intel(i7) Prozessoren beim Sockel 2011 X79Chipsatz so teuer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

weil Sockel 2011 mittlerweile ein "toter Sockel" ist und der Nachfolger Sockel 2011 V3 ist. Der wiederrum ist eigentlich auch schon alt und dann kommt 2017
Sockel 2061 mit Skylake-X.

Da wird glaube ich nichts mehr produziert, deshalb wenn du neu/unbenutzt bei einem Händler einkaufen willst, dann zahlst du für den 2011er nur überteuerte Preise - wenn dann gebraucht holen.

Ich selbst hab für den Sockel 2011 einen 3930k und mein Kumpel hat einen i7 3820.

Ich hab vor 3 Jahren den 3820 um 100 Euro bei Ebay geschossen und der 3930k war auch ca. von der Zeit ein Bundle mit Mainboard mit verbogenen Pins - funktioniert aber nach dem Zurechtbiegen xD...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?