Wieso sind die heutigen TV Sender profitorientiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

öffentliche oder private? Und wenn private, weils vermutlich Zuseher/Geld bringt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flapjack16
23.03.2016, 22:27

ich rede von Sendern wie RTL oder auch arte

0

Das interessiert doch die Sender nicht, was für ein Feiertag ist. Ist halt Kapitalismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur die Fernsehsender sind leider nur noch profitorientiert. Oster-Special auf der Webseite um die Besucher zu belustigen? Erstmal Kosten-Nutzen-Analyse! Kosten: ein paar hundert Euro Aufwand in der Redaktion. Nutzen: keine nennenswerten Mehreinnahmen. Folglich kein Oster-Special.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand an so bedeutenden Tagen Zeit hat, fernzuglotzen, dann ist es doch egal, was ausgestrahlt wird. ;)

Es gibt für die wenigen einsamen Ritter unter den fernsehenden Singles ja auch DVD. Da bestimmt man selber das Programm.

Aber ist X-Men oder irgendein Horrorfilm die bessere Alternative? ;)

Mein TV-Gerät hat auch ne Fernbedienung. Mit der kann ich mir das Programm auswählen, was meinem Bedürfnis am ehesten entspricht. Meist ist es der Ausschaltknopf. Oder zumindest die Stummschalttaste... XD

Wenn Du Geld verdienen willst: nimmst Du den Job, der mehr Kohle bringt oder den, bei dem Du noch am Hungertuch nagen musst?

Im Grunde sind nicht die Fernsehsender profitorientiert, sondern Menschen.

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?