Wieso sind die FPS so niedrig GTX 1060?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehen wir das ganze doch mal anders an:

Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Anzeigeeinstellungen bzw. Bildschirmauflösung, je nachdem was du für ein Betriebssystem verwendest..

Danach gehst du in dem gerade geöffneten Fenster auf "Erweiterte Einstellungen"

Hier kannst du jetzt die aktuell verwendete Grafikkarte einsehen. Steht dort deine eingebaute GTX1060?´

Welches Spiel benutzt du für den Test und wie findest du die FPS heraus? Ingameanzeige / Steam oder ist es ein extra installiertes Programm wie z.B. "Fraps" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass du den Monitor am falschen Steckplatz angeschlossen hast?

Evtl steckt der Stecker im VGA Ausgang vom Mainboard, dann nutzt du die Grafikeinheit der CPU. Das würde die Meldung erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutehorse
04.08.2017, 14:08

Ja, das glaube ich auch. Wenn ich es am VGA Ausgang angeschlossen habe, zeigt es alles an. Aber wenn ich den Adapter für die Grafikkarte benutze, ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und nichts funktioniert. Weißt du woran das liegen könnte?

0
Kommentar von Neelan
04.08.2017, 14:11

Schau mal beim starten des PCs im BIOS nach, ob die Grafikkarte aktiv ist. Bei manchen Systemen kann es manuell umgestellt werden. Versuch aber am besten vorher mal, ob du bei deinem Monitor etwas einstellen kannst bezüglich des Eingangssignales.

0

Warum kaufst du dir eine Gtx 1060 mit 3 Gb Grafikkspeicher, die ist erstens langsamer, als die normalen 1060 er und zweitens ist der Speicher nicht mehr Zeit gemäß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutehorse
04.08.2017, 14:03

Absolut keine Hilfe, und die ist übrigens vollkommen in Ordnung. Ich hab keinen Geldkaka - danke für nichts.

0
Kommentar von HansiwurstiX
04.08.2017, 14:15

Warum fragst du warum er sie gekauft hat?

Die Karte ist vollkommen in Ordnung, ich habe sie auch und habe keine Probleme.

Sie ist auch nicht langsamer, sie hat lediglich weniger RAM, ist dafür aber deutlich günstiger.

0
Kommentar von Gurkenyoda
04.08.2017, 14:17

Da sieht man mal das ihr euch beide nicht aus kennt, die ist langsamer, könnt ihr ja gerne nochmal nach lesen....Wer sich so einen Schrott kauft braucht sich nich über 60 fps freuen !

0
Kommentar von Gurkenyoda
04.08.2017, 14:17

beschweren *****

0
Kommentar von Gurkenyoda
04.08.2017, 15:07

Man kann sich ja auch gerne drüber freuen, aber wenn man sich die neueren Spiele anguckt, kann man diese Karte leider dafür nicht gebrauchen. Naja jedem das seine, wenn die Karte euch reicht ist es doch gut.

0
Kommentar von Gurkenyoda
04.08.2017, 22:57

Cs:Go ist auch kein Spiel mit Hohen Anforderrungen, aber träum weiter mit deinem Schrotthaufen 😃

0

Ist vsync an? Wenn du nur 60 fps hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?