Wieso sind die Felgen von den Feuerwehrwagen so Lackiert ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie die unter mir stehenden (ok, das hört sich jetzt falsch an) schon geschrieben haben, das wird sehr oft in Dänemark angewendet.
In Deutschland fällt mir auf die Schnelle nur der Kran der Feuerwehr Ulm ein, der diese "besondere" Lackierung hat.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/39895/Florian_Ulm_0171

Für was diese Lackierung ist kann ich dir aber auch verraten.

Wenn sich ein Fahrzeug langsam bewegt, kann man durch diese Lackierung leichter erkennen, dass sich das Fahrzeug bewegt und nicht still steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weist du von welchem Fahrzeug die Felgen sind? Also welches Feuerwehrfahrezug das genau ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibts offenbar nur in Dänemark und ich hab mich auch schon gefragt, was das soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian50000
25.03.2016, 22:28

Auch in Russland hab ich das gesehen

0

Was möchtest Du wissen?