Wieso sind die Deutschen so griesgrämig, die Österreicher und Schweizer sind viel entspannter, angenehmer und lockerer?

7 Antworten

Ich selber kann nicht behaupten, dass nur Deutsche griesgrämig sind, denn ich kenne solche auch aus der Schweiz und aus Österreich.

Kein Mensch ist 24 Stunden am Tag in einer Stimmung, egal in welcher. Also sollte man das nicht soooo verallgemeinern.

Wenn das eigene Land zugrunde geht, dann ist das so^^

Ich denke nicht, dass man das veralgemeinern kann. Ich kenne viele lockere deutsche

kenn ich auch, aber in der Tendenz macht es diesen Eindruck, und ich glaube nicht nur mir.

0

ich wohne in Österreich in einem Tourismusort der bei deutschen sehr beliebt ist und ich kann sagen, dass ich viele "gscheidlöcher" getroffen habe aber so mürrische eigentlich recht selten :)

0

Ist es Strafbar wenn ich einen Haufen mache und ihn mit einer hundetüte entsorge?

Hi Also das soll keine Scherzfrage sein und auch nicht anstössig. Und will auch den Menschen nicht beleidigen. Ich frage aus reinem Interesse. Also meine Frage: Mein Kumpel hat mal im alkoholisierten Zustand in der Öffentlichkeit gepinkelt und musste ein Bussgeld bezahlen. Jetzt würde mich interessieren. Wenn ich also rein Theoretisch gesehen, in der Öffentlichkeit mal für grosse Jungs müsste, es dann aber mit einer Hundetüte entfernen würde, wäre das dann auch gesetzeswidrig?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Welches deutschsprachige Land hat einen qualitativ höheren Produkt-Standard ?

Als Österreicher ziehe ich schweizer den deutschen Produkten vor.

...zur Frage

Wie sehen die Deutschen eigentlich die Österreicher?

Grüß euch,

Die Österreicher machen sich oft über die Humorlosigkeit der Deutschen lustig. (Sei dahingestellt ob das gerechtfertigt ist) ^^ Jedoch würde mich interessieren wie's umgekehrt aussieht!

Wie sehen die Deutschen die Österreicher?

...zur Frage

Lebt man in der Schweiz wirklich besser als in Deutschland oder Österreich?

...zur Frage

Wer hat den Dialekt erfunden?

Es geht um den bayerisch/schweizer/österreichischen Dialekt. Die klingen ja alle ziemlich ähnlich, deswegen wollte ich mal wissen: Woher stammt dieser Dialekt denn nun wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?