Wieso sind die Chefköche solche Psychopathen, bin sensibel und kann bei solchen hysterischen Schreihälsen meine Kreativität nicht entfalten, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Restaurants, Backstuben, etc. muss man schnell sein. Zeit ist Geld. War immer so, bleibt immer so. Ist bei Mediengestaltern/Designern ja auch nicht anders! Kunde zahlt nicht für langsames arbeiten.

Sensibelchen haben da nicht viel zu suchen und müssen erstmal hart werden.

Wenn du deine Kreativität mit viel Zeit und Ruhe ausleben willst, mach es in der Freizeit, nicht am Arbeitsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in einer Küche jeder macht was er will, sind der Kreativität zwar keine Grenzen gesetzt, jedoch bleiben die Gäste aus, weil weder Zeitpunkt noch Gericht den Wünschen der Gäste entspricht.

Du unterstellst den Chefköchen das sie Psychopathen sind, dabei vergisst Du aber, dass es die eigenen Existenzängste sind, die diese Chefs vorantreiben. Das Überleben eines Restaurants hängt von der Organisation innerhalb einer Küche ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Austria26
07.03.2017, 05:10

In ein gutes Team gehört Harmonie und die Handgriffe müssen fließend sein und sitzen. Hysterie ist fehl am Platz, da passieren zu viele Fehler und damit ist niemanden geholfen.  

0

Weil Kreativität in der "Planungsphase" angesagt ist, im Tagesgeschäft ist die Planung abgeschlossen ist, dann ist Schnelligkeit und funktionieren angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cef hat überall recht?

wer in der küche arbeiter kennt dort die spielregeln?

die haben sich bewährt? und mal sollte sich immer fragen ob man dafür geboren wurde für ander zu dienen?

gastro ist halt ein dienender beruf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?