Wieso sind Brüste für Männer erotisch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt komisch ist aber so :). Früher als wir uns noch auf allen Vieren fortbewegt haben, war das "Anziehende" der Popo. Die Brüste einer Frau ähneln von ihrer Form her dem Gesäß. Da wir heute aufrecht laufen, befinden sich die Brüste auf Augenhöhe und werdenals anziehend empfunden.

sag ich doch ;)

0
@trying2help

oh schade dass ich nicht die hilfreichste Antwort gegeben hab,..obwohl ich genau das selbe geschrieben habe! Glückwunsch zuckerstreusel ;)

0
@trying2help

oh, tut mir leid :) deine ist natürlich genauso hifreich!

0

Große Brüste zeugen von einem hohen Fortpflanzungserfolg, da diese viel Milch produzieren -> viel Nahrung für das Kleine. Das gleiche bei der Hüfte: Sie sollte schon etwas größer sein, damit es zu keinen Problemen kommt. Die Taille hingegen aber schmal, da dies Gesundheit zeigt.

Ein früherer Schulkamerad bezeichnete es mal so: Der Busen einer Frau strahlt Geborgenheit und Mütterlichkeit aus.

Und zu der Sache, dass Männern Sex generell wichtig ist. Das kommt, weil sie von Natur aus einen stärkeren Sexualtrieb haben, als Frauen.

Aber ich denke mal, von Mann zu Mann gibt es da auch Unterschiede. Manchen Männern ist Sex sehr wichtig, anderen nicht so. Bei den Frauen gibt es diese Unterschiede ja auch.

Was möchtest Du wissen?