wieso sind blaue augen schöner/begehrter als braune?

8 Antworten

Weil sie seltener sind?

Uebrigens ist die kombination, die die meisten menschen in unserer Kultur am schoensten finden, gruene Augen mit honigblonden haaren :-) (Genau wie meine Tochter!!! :-))

Naja, blaue Augen sind in unseren Landen hier am meisten vertreten, denn es steht für typisch deutsche Typen mit hellen Haaren und hellen Augen. Braun ist eben südländisch - das ist vielleicht in Italien, Türkei, Spanien mehr gefragt.

glaube kaum, dass man menschen nach augenfarbe aussucht. der eine steht auf blond und bekommt dann oft auch blaue augen mitgeliefert. dunkle haare gibts eben oft mit braunen augen. in filmen strahlen natürlich blaue augen weit mehr als braune, aber jede augenfarbe hat ihren eigenen reiz.

ich weis nicht warum die meisten blaue augen schöner finden.Ich selbst habe auch blaue augen man kan sagen stechend blaue augen und ich mus sagen das erste was mädchen an mir auffält sind meine blauen augen.

kommt ganz auf den geschmack an. ich find blaue augen z.b. tiefgründiger

Was möchtest Du wissen?