Wieso sind blaue Augen bei American Pitbull Terrier nicht mehr zulässig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte mit dem sogenannten Merle-Faktor zusammenhängen. Betroffenen Tiere haben oft blaue Augen. 10 - 15% der Tiere sind einseitig oder vollständig Taub.

Es ist nur eine Vermutung von mir.

richtig, den merle ist ein gendefekt genau wie zb albinos oder die "blaue" fellfarbe bei hunden

0

frag beim züchterverband nahc, die erklären es dir.

was auf wikipedia steht muss auch nicht immer stimmen... frag doch beim züchterverband nach, wenns dir ein anliegen ist.