Wieso sind Bio Schlangengurken teils 6 Mal so teuer wie welche ohne Bio Label?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an den Gurken, sondern an der Jahreszeit. Gurken gibt es im Moment einfach nicht. Die müssen importiert werden, was sie teuer macht. Im konventionellen Bereich ist das einfach normal, bei Bio achten viele auf regionale Herkunft. Das ist dann auch eher für den Notfall gedacht, wenn man gerade nicht darauf verzichten kann. Wirklich gut ist es nicht, Bio hin oder her. Wobei natürlich Bio-Gurken den konventionellen immer noch vorzuziehen sind.

Dieses bescheuerte BIo Label is oft nur reines Marketing um den Preis hoch zu treiben. Als ob wir bisher nur Chemiegurken gegessen hätten die irgendwo im Labor gezüchtet wurden ^^

@benni 12321:

ja du hast dann bisher nur chemie gurken gegessen... wenn du wüsstest wie oft die gespritzt wurden und dann auch noch mit 10 oder mehr verschiedenen wirkstoffen um bei einem einzelnen nicht über die Grenze zu kommen... Aber naja wers braucht, der soll sich sowas kaufen!! Mfg Biohias

p.s.und das mit den schlangengurken ist so wie es biohorst beschrieben hat.

Warum ist Älteres Parfum immer noch so teuer?

Ich habe nämlich vor einiger Zeit mit den Eltern altes und teils fast leeres Parfum aussortiert.

Dabei kamen auch ein paar Sorten raus, die ich dann als Raumdeos benutze, weil der Duft so toll ist, ich aber nie tragen würde.

Also dachte ich bei dem Kiton Zeug, guck mal nach ner neuen, um die auch so zu verwenden.

Und dann sehe ich: Immer noch so rund 40 Euro???

Warum sind Parfumserien, die schon 20 Jahre oder länger laufen immer noch derart teuer?

...zur Frage

Wieso sind vegetarische, fleisch ähnliche Produkte so teuer?

Ich will Vegetarische würstchen, burger, salami, aufschnitt aber die sind viel teuer als fleisch prdukte, obwohl sie nur aus gemüse und gewürzen bestehen! Wieso?

...zur Frage

Supermarkttüte mit bezahlen- nein, wieso auch?

Ich versteh es einfach nicht. Ob im Bio Laden oder im Supermarkt, ständig muss ich die Tüte wo man Obst und Gemüse reinpackt mit bezahlen! Das ist doch in den Preisen mit einkalkuliert?!?!??!

Lass es nur 4g sein, aber auf mehrer 10.000 Kunden rentiert sich das noch...

...zur Frage

Wieso sind Energydrinks eigentlich so teuer?

In letzter Zeit trinke ich recht gerne einmal eine Dose Energy. Da ist es mir natürlich aufgefallen, dass das Zeug Schweineteuer ist. Es gibt zwar auch vergleichsweise günstige mit 50 Cent pro Dose, aber auch welche mit 1,50€ pro Dose. Wieso sind die so teuer?

...zur Frage

gibt es bio-holz-produkte?

ich habe eine frage in einem projeckt gestellt bekommen und die lautet gibt es bio-holz-produkte doch holz ist doch bio oder? aber gibt es auch bio holzprodukte bzw. nicht bio-holz-produkte?

...zur Frage

Esse kein Obst & Gemüse. Bin trozdem nicht 'krank'.Wieso?

Ich esse nie Obst oder Gemüse und bin trozdem nicht 'krank'. Wieso ist das so? Oder kommen erst im späten alter die symptome?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?