Wieso sind Bidi Zigaretten in Deutschland nicht zugelassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Der Besitz und Konsum dieser "Beedies" ist legal und die gibts auch problemlos in (fast) jedem Asialaden zu kaufen. Die meisten Chancen hast Du in Geschäften, wo nur indische Lebensmittel, Süßigkeiten usw, verkauft werden. Wenn Du auf dem Land wohnst, kannst Du sie online bestellen! Habe aber nur schlechte Erfahrungen gemacht (sie sind sehr ungesund, qualmen fast nicht und schmecken furchtbar) Ich kann Dir glaubhaft versichern, daß Dir danach ne normale Zigi lieber ist!

ja manchmal kriegt man lust auf neues hatte die schonmal so schlecht warn die nicht

0

Du darfst sie nicht vertreiben (verkaufen), aber du darfst sie besitzen und konsumieren (wenn du volljährig bist). Warum: Vermutlich wegen Nikotin und Kondensat über den Grenzwerten.

Zitat: "Beedies enthalten sehr viel Nikotin (2,4 mg) und Kondensat (25 mg), daher sollten sie sparsam konsumiert werden."