Wieso sind bei mir nur 3,97 GB ram verwendbar?

Systeminformationen - (Computer, Windows 7, weniger ram)

4 Antworten

Du Wirst eine Windows Version mit 32Bit haben das unterstützt von haus aus nur ~4 GB Arbeitsspeicher auch wenn dein MainBoard mehr vertragen sollte wirst du sie mit einer 32bit version von Windows nicht nutzen können, nachschauen kannst du das unter deinen Systeminformationen Start->Systemsteuerung->System und Sicherheit->System und dort dann bei Systemtyp schauen!

hast du 64 bit windows? schaumal in dein pc ob dein arbeitsspeicher richtig im slot eingerastet ist..

klingt nach nem hardwaredefekt, schau mal in der POST nachricht beim hochfahrn nach, ob die überhaupt erkannt werden

Spiele nutzen wenig RAM?

Ich habe schon länger in Spielen fps drops. Da ist mir aufgefallen das die meisten Spiele wie Battlefield und co max 1,5 GB Ram ´nutzen obwohl 8 da sind.

Das einzigste Spiel das mehr nutzt ist Minecraft :D welches 4-6 Gb nutzt

Wie kann das sein?

...zur Frage

16 Gb Ram aber nur 7,24GB verwendbar?

...zur Frage

Wie kann ich die 3,5gb RAM Sperre die die interne Grafikkarte macht raus machen und die vollen 8 GB nutzen (habe Windows 10 64 bit)?

...zur Frage

Ram Defekt oder nicht richtig Installiert?

Hallo ich habe folgendes Problem, mein rechner läuft seit längerer Zeit wie ein sack flöhe, bzw. system friert ein und nach paar minuten läuft er wieder normal(hält aber nicht lange an). Manchmal fahre ich in auch runter und dan zeigt er mir die verschiedensten fehlercodes an zbs Fehler 10. Ich habe direkt den Ram oder sie CPU im auge gehabt was sich auch bestätigt hat nachdem mir Windows mit einer Warnung gesagt hat das die Programme zu wenig Ram zu verfügung haben. Ich habe direkt nachgesehen und nicht schlecht gestaunt als mir der TaskManager anzeigt das er 4 GB Ram statt 16 GB verwendet. Mir hat auch der Windows Leistungsindex angezeigt das von 16 GB Ram nur noch 3.96 GB verwendbar sind.

Daten:

CPU: AMD FX 6350 Sechs Kern Prozessor

Mainboard: Asrock 970 Extrem 4

Grafikkarte: ASUS R7 250x 2GB

...zur Frage

16 gb ram (nur 15,9 gb verwendbar) WARUM?

Ich habe mir vor kurzem einen bomben Laptop gekauft (will jetzt nicht genauer darauf eingehen) als ich ihn bekommen habe stand da : 16gb ram (16gb verwendbar) seit heute steht da: 16gb ram (15,9gb verwendbar) was kann ich tun , dass ich wieder meine 16 gb habe ? Lg

...zur Frage

Warum sind nur 2,97 GB vom RAM verwendbar?

Hallo ich habe mir einen gaming PC zusammen gebaut mit erstmal 8 GB RAM wird auch im PC angezeigt aber es sind nur 2,97 GB RAM installiert was ist mit dem anderen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?