Wieso sind altenheim so extrem unterbesetzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die an alles und jedem sparen, die Mitarbeiter sind doch unterbezahlt und müssen z. B. an WEihnachten arbeiten...es fängt doch schon mit der WErtschätzung der Angestellten und der Arbeit,die sie leisten an...es sind wahrscheinlich noch weitere Faktoren, aber ich denke, wenn die Mitarbeiter schaffen und schaffen und keine passable Bezahlung und nur Kritik oder Anschiss bekommen, werden sie frustriert und unmotiviert und dann leidet halt die Arbeit darunter...und weil unser Gesundheitssystem totale Ka..e ist...

ich bin selber altenpflegehelferin...und immer wenn etwas zeit war hab ich mich mit den bewohnern unterhalten...hab dann immer einen auf den deckel bekommen was mir denn einfallen würde die ganze zeit immer nur schnell schnell zu machen damit ich freizeit hab..sowas hab ich nie gemacht das wohl der bewohner steht an erster stelle in so einem beruf...die bewohner sind auf einen angewiesen und da sollte man sie so behandeln wie sie es verdient haben und wie man es später selber mal haben will...die leute haben so viel für das land getan da sollte man es ihnen wenigstens so zurück geben!!!!!

Weil Altenheime rentieren müssen! Die Ausgaben werden so niedrig wie möglich gehalten und am teuersten sind die Löhne, also wird dort gespart. Das ist ein grosses Uebel. Auch ist es eine Arbeit, die nicht von vielen gewünscht und geliebt wird. Alt werden ist unerfreulich....

Kann ich gezwungen werden meine Mutter ins Altenheim abzugeben?

Hallo zusammen, Meine Mutter ist 93 Jahre alt. Ist aber nicht dement, hat kein Alzheimer und ist nicht bettlegerisch. Sie hat die Pflegestufe 1. Letzte Zeit schläft sie schlecht und hört Geräusche. Ist aber völlig normal im Kopf, erinnert sich an alles usw. Jetzt will man mich zwingen sie ins Altenheim zu stecken. Und zwar soll sie erst in eine Psychiatrische Klinik und dann direkt ins Altenheim. Können die mich zwingen das zu tun? Dürfen die Ärzte das ohne das meine Mutter es will und ohne das ich es will? Ich möchte auf keinen Fall meine Mutter abgeben. Ich möchte mich bis zu ihren Tod um sie kümmern. Meine Mutter hat 6 Kinder und bekommt ständig Besuch, Im Altenheim würde sie bestimmt nach kurzer Zeit an Kummer und Einsamkeit sterben.

...zur Frage

Haare mit spliss..:/

Ich habe seit einiger zeit spliss & krieg ihn nicht weg.. was tun.?? ;//

...zur Frage

Kann man als Privatperson ein Altenpflegeheim bauen?Würde sich das finanziell lohnen?

Kann man als Privatperson ein Altenpflegeheim bauen?Würde sich das finanziell lohnen?

...zur Frage

Pädophiler und ihre Tricks.

Heya leute aus gf.

Hätte hier ein "gewagtes Thema" das ich momentan ziemlch interresant und wichtig finde. Es geht um Pädophilie.

Meine Frage: Wie? Wie können die in der heutigen Zeit noch ihren Schei** auf Internetseiten hochzuladen, ohne gefasst zu werden? Wie schaffen sie es ihre Seiten zu verstecken? Und warum kann man einige Seiten dieser Art nicht "down" nehmen?

Freu mich auch Antworten, LG Fab

...zur Frage

Kann man auch in der Psychatrie arbeiten alt Altenpflegehelfer?

also bin altenpflegehelfer...und mich interessiert sehr die psychatrie also irrenhaus..

ich würde gerne mal da arbeiten weil ich gerne mit solchen menschen zusammen bin.

arbeite im altenheim und habe auch in der gerontopsychartie ne zeit gearbeitet war ganz ok...

eigentlich finde ich solche menschen interessant mann kan mit ihnen viel lachen ...und auch ihr verhalten ist interesant..

wie heist die ausbildung die man braucht um dort zu arbeiten ...danke

...zur Frage

Was verdient ein Altenpfleger nach 10 Jahren Berufserfahrung?

Wie viel Geld würde ein Atenpfleger bekommen, nachdem er den Beruf schon 10 Jahre ausgeübt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?