Wieso sind alle unzufrieden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nur aus unzufriedenheit erwächst fortschritt, auch wenn das den menschen gar nicht gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, wenn wir etwas haben, vergessen wir den Wert nach einer Zeit und bemerken erst wenn es uns weggenommen, wie sehr wir es brauchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen...:)

scheinbar steigst Du zur falschen Zeit in den falschen Bus. Versuch´s mal Abends, Richtung WE.....dann steigt die Stimmung:)

Weiterhin GUTE FAHRT und blick mal in eine andere Richtung. Es wird auch Menschen geben, die frühmorgens nicht stöhnen und sich auf den Tag freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man. Mich nervt das auch sehr, dass die Menschheit so mies gelaunt ist und immer unzufrieden. Man traut sich ja auch gar nicht jemanden anzusprechen, wenn man mal Hilfe braucht. Da sind alle ja immer gleich skeptisch und schauen einen böse an.

Mit ein bisschen mehr Freude kommt man doch viel besser durch den Tag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch morgens mit U-Bahn unterwegs und kanns bestätigen. Mittags eigentlich auch. Oder anchm ittags. Oder abends.

Alles schlecht böse schlimm und dass muss man auch zeigen.

Ändernw ird man das nicht, aber ich reihe mich in den Kanon nicht ein.. ich könnte vielleichts chlechte Laubne kriegen,w enn ich all diese Hassgesichter sehe.. aber ich weigere mich, mich davon anstecken zu lassen.

Und manchmal- ein Erfolgserlebnis- man lächelt leise.. und plötzlich klärt sich ein Gesicht auf.

Das ist schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Recht, das bezieht sich aber hauptsächlich auf Deutschland und manche andere stark entwickelte Länder. Ich bin lange Zeit durch Asien gereist und da wirst du so etwas nicht sehen. 

Vor allem in Ländern wo die Menschen weniger haben, sind sie deutlich glücklicher. Das beste ist es die ganze Negativität zu ignorieren und versuchen so früh wie möglich in ein anderes Land zu ziehen. Dänemark ist auch ein gutes Land wo du nur glückliche Menschen auf der Strasse siehst.

Ich würde mir dazu auch mal Erich Fromm anschauen, der trifft den Nagel auf den Kopf:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen haben kein gutes Verhältniss in der Arbeit oder gehen gar einer Arbeit nach die ihnen überhaupt keine Freude bereitet.

Dazu gibt es aber auch och die typischen Morgenmuffel die in der früh einfach erstmal brauchen um warmzulaufen und über den Tag immer aufgedrehter/freudiger werden.

Natürlich kann die letzen Tage auch noch etwas schlimmes persönliches passiert sein. Dann ist man einfach nicht gut drauf, was ja auch verständlich ist.

Das alle unzufrieden sind glaube ich nicht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?