Wieso sind alle Thermen bzw Warmwasserbecken mit Salzwasser?

1 Antwort

Salz ist nicht giftig. Man braucht irgendein Mittel das die Algenbildung (?) stoppt. Da gibt es entweder Chlor welches giftig ist und Salz. Ich denke man verwendet in Thermen Salz weil es irgendwie natürlicher wirkt.

Könnte ich mein S5 Mini mal kurz ins Salzwasser im Urlaub tun?

Im Internet steht zwar überall dass man mit dem S5 MINI nicht ins Salzwasser gehen kann, aber meine Freundin hat das S5 und da ist auch nichts passiert als sie mit dem Handy ins Salzwasser ging .. Also wieso sollte es beim S5 MINI nicht klappen? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Und was würde passieren wenn ich kurz mit meinen Handy ins Salzwasser gehe? Wasserdicht ist es ja ..

...zur Frage

Warum schmeckt Fischhirn salzig?

Ich habe kürzlich mit der Familie eine frisch geräucherte Forelle (Süßwasser) gegessen. Sie war sehr lecker, und auch ansonsten einwandfrei, aber eines ist mir aufgefallen: Das Hirn war ziemlich salzig, während der Rest vom Fisch ganz normal, nun ja, nach Fisch geschmeckt hat. Wieso also ist Fischhirn salzig? Wird vielleicht in den Nervenzellen Salz eingebaut, damit die elektrischen Signale besser durchkommen? Wäre mir neu, aber das ist die einzige Theorie, die mir eingefallen ist, Gockel und co. haben auch nichts ergeben.

...zur Frage

Warum schmeckt Schweiß salzig?

hallo!! ich hab mal ne frage... wieso schmeckt schweiß eigentlich salzig??

...zur Frage

Wie kann man mit Hilfe der Sonne und Haushaltsgegenständen das Salzwasser vom Salz trennen?

Hallo. Wie kann man mit Hilfe der Sonne und Haushaltsgegenständen das Salzwasser vom Salz trennen?

 

Danke.

...zur Frage

Was schmeckt salzig bei Salzwasser?

Ich nehme an dass wir Rezeptoren für Natriumchlorid auf unserer Zunge haben. Wenn ich aber Salz in Wasser gebe, dann dissoziiert es doch in Natrium- und Chlorid-Ionen! Was schmecke ich denn dann: Natrium? Chlorid? Ist ein Teil nicht dissoziiert? Doofe Frage? Dasselbe gilt eigentlich auch für kristallines Salz, welches sich in meinem Mund ja löst.

...zur Frage

Wieso hab ich so selten Durst?

Huhu :) Ich bin 16 Jahre alt und 1,78cm groß. eig soll man ja mindestens 3 liter am tag trinken. Ich schaffe aber nur 1/2 Liter. Ich hasse Wasser....Ich mag es nicht wenn irgend ein Gericht oder Getränk neutral schmeckt. Es muss immer süß,sauer,scharf,salzig,würzig usw. sein. Ich weiß nicht wieso aber es schmeckt mir einfach nicht...aber gerade wegen den ganzen gewürzen usw. sollte ich doch mehr trinken aber wenn ich keinen durst habe und wasser trinke bin ich schon nach wenigen schlücken satt?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?