Wieso sind Alkohol und Zigarren legal?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich kann es leider nur für Alkohol beschreiben. Alkohol gibt es seit Jahrhunderten in unserer Gesellschaft. Alkohol ist so fest verankert, dass es schwierig ist diesen aus dem Leben / Gesellschaft der Menschen zu streichen.

Wenn man jetzt natürlich nur die gesundheitlichen Aspekte berücksichtigen würde würde das ganz anders aussehen. Obwohl Alkohol in Maßen allerdings auch gesund sein kann.

Zu dem Tabak kann ich leider nichts sagen. Jedoch denke ich, dass da eine sehr mächtige Lobby hintersitzt, welche Milliarden von Umsätzen macht. Dies kommt natürlich auch dem Staat zugute.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
28.03.2016, 12:18

Bei Tabak ist es das Gleiche. Irgendwann in den 70ern bis 80ern hat man ja erst festgestellt wie schädlich Tabak ist. Zu dem Zeitpunkt war Tabak so zentral in der Gesellschaft verankert dass ein Verbot de facto unmöglich wurde.

0

Weil zu dem Zeitpunkt wo man festgestellt hat wie schädlich Alkohol und Zigaretten sind, die beiden Substanzen schon so in der Gesellschaft verankert waren, dass ein Verbot quasi unmöglich ist. Die USA haben ja versucht Alkohol zu verbieten. Die Folgen aus dem Verbot sind ja bekannt. Verbote bringen allgemein nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die meisten menschen so wie ich das nehmen und richtig geil danach sind... xD du du stinktst darum auch

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Staat gut daran verdient! ;-) Es werden jährlich enorm hohe Steuern eingenommen allein durch Tabak und Spirituosen. Klar hast du recht was die Sucht und die Folgen angeht, aber warum sollten die einen geldschei*enden Esel zum Schlachten bringen? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
28.03.2016, 12:20

Naja, besonders die Ausgaben die durch Tabak entstehen übertreffen die Einnahmen um ein vielfaches. 

0

Weil keiner und Niemand Preis geben Will was drin ist,ausserdem muss der Staa ja irgendwie Steuern eintreiben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die dadurch Kohle verdienen, und das nicht nur direkt sondern auch indirekt.
Direkt: verkauf von alkohol+zigaretten.
Indirekt: kranken behandlung, OP's wegen krebs, medikamente und und und...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss mal den zucker nicht!!!!

Tja das ist nunmal so mit Gesetzen manchmal bleiben sie über 100 von jahren bestehen aber wenn es um die Diätenerhöhung geht dann gehts ganz schnell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weils geil is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MLPRainydrops
28.03.2016, 03:30

und du auch -.-

0

das frage ich mich auch ._. ich glaube weil das "zerstören" halt nur stück für stück kommt  und es nich sofort tötet.. ich hoffe wirklich das das bald illegal gemacht wird.. sowas ist einfach schrecklich.. ich bin zwölf und ich werde niemals rauchen, trinken, oder sonstiges, nur vielleicht MAL Kaffe trinken.. das klingt zwar ungläubig aber es ist mein Ziel es einzuhalten.. ich wäre wirklich nicht stolz darauf endlich Gift trinken zu können was mich vollkommen bescheuert macht (was ich so schon genug bin x,D) und mein Gehirn zerstört.. nein DANKE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
28.03.2016, 12:19

Wieso bist du denn für ein Verbot? Es ist ja lobenswert dass du diese Substanzen nicht konsummiertst, aber wieso willst du anderen Leuten deinen Lebensstil aufzwingen? 

0

Weil der Staat durch die Steuern Millionen macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es in gesamt Deutschland genauso gemacht wird wie früher in der DDR. Anstatt auf die Strasse zu gehn und zu Demonstrieren, Säuft man sich denn Frust weg. Und die Zigaretten bringen Milliarden und Abermilliarden an Steuergelder ein. Oft hört man von Schwachmaten, den Spruch, aber was ist mit den "Gesundheitskosten". Alles Blödsinn. Es ist ja nicht so, das Du rauchst uns säufst und dann sofort kreppierst, Nö, Du "sammelst ja die Gifte im Körper Förmlich an, Und im Alter dann beginnen die Kosten. Aber lieber bezahlen die ein paar "Unnütze Op´s, als 20 Jahre Rente.

Glaube mir wenn sich das nicht rechnen würde, würde man bestimmt ein Riegel vorschieben.

Gruß Antrax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es jedem selbst überlassen ist. Der Körper ist dein Eigentum. Es ist deine Freiheit damit zu machen, was du willst.😌 Und außerdem hat es auch finanzielle Gründe für den Staat so etwas nicht zu verbieten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?