Wieso sind ältere Menschen meistens so nett und gesprächig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, diese Frage an sich finde ich schon sehr positiv.

Ich gehöre zu den "Alten", trotzdem freue ich mich immer wenn ich mit einem jungen Menschen ins Gespräch komme. Oft überdenke ich dann meine Einstellung und nehme dann auch etwas Positives aus diesen Gesprächen mit.

Es ist ja nicht so, dass "alle Jugendlichen" nichts mit den Älteren anfangen können oder umgekehrt, manchmal fehlt einfach nur der Mut um ein Gespräch überhaupt anzufangen.

In diesem Sinne, ganz liebe Grüße

Schön, wenn du diese Erfahrung gemacht hast!